+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwanger in der PTA-Ausbildung... Pausieren möglich?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Schwanger in der PTA-Ausbildung... Pausieren möglich?

    Hallo miteinander,

    ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen!
    Ich bin 25 Jahre alt und befinde mich momentan im 2. Lehrjahr zur PTA. Die Ausbildung läuft sehr gut und der Beruf PTA ist mein absoluter Traumberuf.
    Nun bin ich leider ungeplant schwanger geworden und darf ja bekanntlich nicht mehr im Labor arbeiten, d.h. ich werde an den praktischen Prüfungen, die in fünf Monaten beginnen werden, nicht teilnehmen dürfen - vorausgesetzt, ich entscheide mich für die Schwangerschaft (was ich eigentlich bevorzuge).
    Meine Frage ist nun, ob man während der PTA-Ausbildung für längere Zeit pausieren darf oder nicht. Ich könnte die Oberstufe theoretisch nach den Sommerferien wiederholen; allerdings wäre es mir lieber, sie ein Jahr später zu wiederholen, sofern dies natürlich möglich wäre.

    Natürlich werde ich auch noch mit meiner Schulleiterin darüber sprechen, möchte mich aber gerne im Vorfeld umhören, ob jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie die Sache dann gehandhabt wurde.

    Ich danke schon einmal für Antworten!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Hey,
    ich würd sagen das kommt sehr auf die Schule darauf an. Theoretisch ist es schon möglich zu wiederholen nach der Elternzeit. Aber rede mit dem Schulleiter, er oder sie erklären dir alles Weitere.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwanger in der pta ausbildung?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 17:04
  2. PTA Ausbildung - Schulwechsel möglich?
    Von Layalinh im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 15:04
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 15:56
  4. Schwanger im PJ
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 08:28
  5. schwanger im labor?
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 07:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •