+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alter in der Ausbildung?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Alter in der Ausbildung?

    Hallo ! Kann mir hier jemand sagen wie alt die Leute in der Ausbildung sein werden? Ich werde 25, gehöre ich dann zu den Älteren? Bin seit Jahren aus der Schule raus und kann es mir nicht so gut vorstellen, mit 16 oder 17 Jährigen in eine Klasse zu gehen. Die Ausbildung ist für mich eine Umschulung. Bin für jede Antwort dankbar.

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Wahrscheinlich wirst du eine der Ältesten sein. Selbst Abiturienten sind ja meist noch unter 20. In meiner Klasse war aber auch eine Mitschülerin über 40 (Umschulung aufgrund eines Bandscheibenvorfalls) und wir kamen soweit alle gut miteinander aus. Es gibt auch unter den 16/17-jährigen Leute, mit denen man sich gut versteht. Und vielleicht sind dann auch noch PKAs dabei. Die sind dann auch noch ein bisschen älter.

  3. #3
    Als ich angefangen habe mit der PTA Ausbildung war ich in unserer Klasse eine der Älteren (mit 21), wir hatten 3 die schon 27 waren und vorher eine andere Ausbildung gemacht haben und in unseren Parallelklassen gab es viele, die über dreißig oder auch vierzig waren und ich habe mich mit den meisten sehr gut verstanden. Ich habe privat nucht so viel mit den anderen gemacht, weil ich nicht in Schulnähe gewohnt habe und jeden Tag gependelt bin. Aber allein die Tatsache täglich im Labor zusammenzuarbeiten oder Vortäge oder Ähnliches auszuarbeiten und für Prüfungen zu lernen, schweißt unheimlich zusammen. Ich fand es gut, nicht mehr so jung zu sein. Du bewerkstelligst die Probleme ganz anders oder nimmst vieles gelassener hin. Also keine Sorge, die Kunden hinterher sind viel schlimmer als deine Mitschüler es je sein können und selbst wenn, ist das nach 2 Jahren auch gegessen. Mit den Kunden schlägst du dich dein Leben lang rum xD loooooool
    Geändert von Serpentine (02.02.2016 um 19:10 Uhr)

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Ist schon etwas komisch mit so jungen Leuten in eine Klasse zu gehen, aber das muss sein!
    Ohje! @Serpentine Sind die Kunden denn mega unfreundlich? Also bei uns in der Apotheke wirkten alle Leute völlig in Ordnung und die meisten waren total okay.
    Danke für die netten Antworten!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •