+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Von Biologie auf Pharmazie wecheln

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Von Biologie auf Pharmazie wecheln

    Heyhey, Ich studiere momentan Biologie im ersten Semester und möchte zum SoSe auf Pharmazie wechseln. Hat jemand von euch einen ähnlichen Wechsel vollzogen? Wie ist das Studium im Vergleich zu dem Biostudium? Dadurch, dass beide sehr verschult sind, sollte einem der Wechsel leicht fallen, oder? Reicht das 12 cp Semester Chemie für Biologen für die Grundlagen des Studiums, oder sollte man vohrer noch weiter Grundlagen nachholen wenn einem der Chemieteil der Schule fehlt? Ist es realistisch irgendwo mit 2,6 irgendwo angenommen zu werden?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Hey,
    ich habe nach dem Bsc. mit dem Stex angefangen.
    Für mich ist das Pharmaziestudium einfacher. Aber das liegt bestimmt eher daran, dass ich schon ein erfahrener Student bin und nicht daran, dass es inhaltlich einfacher ist.
    Wo studierst du?
    Ja, das denke ich schon. Anrechen lassen wirst du es nicht können.
    Schau dir mal die vergangenen Auswahlgrenzen auf hochschulstart.de an. Danach würde ich dann auch die Unis bei der Bewerbung auswählen.
    LG

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    hey linalool,
    bist du nach deinem bachelor gleich in ein höheres fachsemester eingestiegen.
    Wenn ja, in welches und was hast du alles aus dem Biostudium angerechnet bekommen?
    LG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Nein ins erste.
    Ich habe Mathe/Statistik und Physik anerkannt bekommen.
    Außerdem einzelne Praktikumstage von Zytologie/Histologie und das Praktikum zum Schein Systematik der Arzneipflanzen. Das wars.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie oder Biologie?
    Von GreenNine im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2017, 22:42
  2. Nachhilfe Chemie und Biologie
    Von Valentina im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 15:47
  3. pharmazeutische biologie
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 13:20
  4. Pharmazeutische Biologie
    Von Atasalata im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:17
  5. Termine Biologie III
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •