+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anorganik-Klausur

  1. #1
    stud Avatar von Katha
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    57
    Pharmazeutin seit 2012

    Anorganik-Klausur

    Also ich habe mich mal mit den alten Klausuren beschäftigt, und dabei sind natürlich ein paar Fragen aufgetreten.
    Z.B.: Wenn man 10 g Natriumsulfat in einem Liter destilliertem Wasser löst, sich ein pH- Wert von 6,0 einstellt. Nachweis mit Indikatorpapier. Warum is dat denn so???

  2. #2
    ich schließe mich der frage mal an

  3. #3
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Also ich habe gefunden, dass Natriumsulfat hygroskopisch. Also ist noch Wasser eingelagert und damit kann es dann reagieren wie die Salze mehrwertige Metallkationen (spricht Protonen abgeben und damit wird die Lösung dann sauer). Würde für mich zumindest irgendwie logisch klingen.

    lg

  4. #4
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    So, es ist erstmal vorbei... Die Klausur nunja, lassen wir das lieber... Obwohl ich finde, dass es verdammt viele Aufgaben waren- wofür sollte man Zeit zum Nachdenken brauchen?!

    Wann/Wo erfahren wir denn dass, ob wir nochmal ranmüssen?!

  5. #5
    Apothekerin Avatar von Jorinschn
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    41
    Apothekerin seit 2013
    Also die Frau Horn hat gesagt, dass es vllt nächsten Donnerstag nach dem Praktikum aushängt...

  6. #6
    Labor-Zwerg Avatar von midget89
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    166
    Pharmaziestudent seit 2007
    hab heut auch meine patin gefragt die meinte eine woche, länger dürfte es nicht dauern, also dann halt nächste woche nach dem glasbruchpraktikum...

  7. #7
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    Apothekerin seit 2007
    na das wird dann ein Spaß!!!...

  8. #8
    Ex-Glasbruchkönig Avatar von E. Bibulus
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudent seit 2007
    Eh noch jemand auf die Idee kommt, in den Semesterferien extra zur Uni zu rennen, vermelde ich mal für alle Noch-Nicht-Wissenden oder Statistiker, dass alle anwesenden Teilnahmeberechtigten vom letzten Mittwoch die Klausur trotz des enormen Überraschungseffektes vollkommen überraschend bestanden haben.

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von jakob
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    26
    Pharmaziestudent seit 2007
    coole Sache!
    meecrob!!!

    Zu fett?

  10. #10
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Na dann herzlichen Glückwunsch an alle! Wir sind doch so spitze!-)
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mibi Klausur
    Von Fauli im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 21:06
  2. bevorstehende Klausur
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 20:10
  3. Klausur OC - Gedächtnisprotokoll
    Von DeX77 im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 11:19
  4. baldige Klausur
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 17:49
  5. Fragen zur Klausur
    Von Christin im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •