Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Sinnkriese. Lebenskrise. Pharmazie wirklich das Richtige?

  1. #11
    Unregistriert
    Gast
    Bei den gewollten Annehmlichkeiten im Beruf später: ganz klar Pharmazie! Allein durch die Arbeitszeit hast du in der Medizin verloren, außer du bist selbstständig aber das kann lange dauern.
    Pharmazie als angestellter ist recht gut bezahlt, nicht so gut wie Ärzte aber gut genug um deutlich über dem schnitt zu liegen.. Freizeit ist gut möglich, daher auch ein beliebter Beruf bei Frauen für die Elternzeit!

    Vom Schwierigkeitsgrad her gut zu machen, aber eben ein sehr intensives Studium wo es viel mit verstehen zu tun hat und weniger mit auswendig lermen (das passiert viel bei Medizin)

  2. #12
    Unregistriert
    Gast
    Seit wann hat Pharmazie viel mit Verstehen zu tun? Das ist mir ja mal ganz was Neues. Ich kenne keinen Pharmazeuten, wo ich den Eindruck habe, dass der groß was verstanden hat. Wie auch bei 8 Semestern Bulimie-Lernen?
    Da haste in der Medizin bessere Chancen Dinge zu verstehen (musst du auch, sonst siehts als Arzt düster aus), allein schon weil das Studium wesentlich mehr Freiraum lässt. Verstehen ist auch eine zeitabhängige Größe und nicht nur fleißabhängig ...

    Das das Gehalt jetzt deutlich über Durchschnitt wäre, ist aber auch etwas übertrieben. Es gibt relativ wenig Akademiker, die mit knapp 40.000/a in den Beruf einsteigen und dann so langsame und langwierige Gehaltssteigerungen erfahren ... Von Geisteswissenschaftlern vielleicht mal abgesehen.

Ähnliche Themen

  1. Unsicherheit ob Studium das Richtige für mich ist
    Von VonLanzeloth im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 15:35
  2. Pharmaziestuidum das Richtige für mich?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 14:13
  3. Pharmaziestudium das richtige für mich?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 22:03
  4. Pharmazie, die richtige Wahl?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •