Hallo,
die KH-Apo vor Ort sucht eine PTA in Vollzeit. Ich habe mich schon immer etwas interessiert bzw. war neugierig, wie es ist, dort zu arbeiten. Das hat sich nie so ergeben und ich habe auch nur für das sechsmonatige Praktikum, mich bemüht, dort hineinzuschnuppern. Es hat aber nie geklappt.
Nun ist es so, dass ich an einem Punkt bin, an dem die öffentliche langweilig ist. Gleichzeit habe ich aber alles, und damit meine ich wirklich nahezu alles, an chemischen, galenischen Kenntnissen verloren. Ihr kennt das sicherlich. 10 Jahre in der öffentlichen und man rührt vielleicht mal zwei Salben pro Tag im Unguator. Aber sonst nichts. Naja gut, Gesichtswasser;-)
Will sagen, letzendlich keine Ahnung mehr von der PTA Schule. Auch nicht was das Prüfen von Ausgangsstoffen anbelangt, das wird nur auf Papier gemacht bei uns.:-).
Kapseln habe ich gehasst, weil sie immer unterschiedlich schwer waren bei mir.
Dennoch bin ich neugierig auf KH- auch aus der Situation heraus in der öffentlichen unzufrieden zu sein (Langweilig, wenig Abwechslung, pampige Kunden, Rabattverträge, Genehmigungen, Chef-Hierarchie etc., und auch die Arbeitszeiten)
Wie ist es nach so langer Zeit in die KH zu gehen? Lernt man das nochmal? Kriegt man das alles in Ruhe beigebracht? Geht man noch mal sowas wie Kapselherstellung oder das Prüfen von Arzneimitteln durch, wann arbeite ich unterm Abzug, wie funktioniert nochmal der Peleusball, wie, wie, wie?
Bin total verunsichert, weil ich das schon fast peinlich finde, aber man baut so extrem an Wissen ab nach 10 Jahren in einer Dorf-Standard-öffentlichen-Apo;-(
Vielleicht kann mir jemand was Nettes schreiben oder Tips geben.
Danke schonmal.