Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Befürchtungen vor dem Pharmaziestudium-berechtigt?

  1. #31
    Also nein, erst im Winter

  2. #32
    Ich habe da mal noch eine Frage: Würdet ihr mit dem Studium 1,5 Stunden von zu Hause bis zur Uni pendeln oder ist das kaum machbar mit so einem zeitintensiven Studium?

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Also, wenn es pro Weg 1,5h sind, wäre mir das zu lang. Für beide Wege wäre es schon ok.
    Es kommt natürlich immer auf die persönliche Situation an. Aber bei so einem langen Weg sollte einem klar sein, dass man an dem Studentenleben außerhalb der Uni dann wohl eher nicht teilnimmt. Ich fand es immer schön auch mal nach dem Labor, abends mit den Kommilitonen noch etwas unternehmen zu können.
    Und bei uns fängt die Pharma-Vorlesung im Hauptstudium schon um 7.30h an. Da ist es toll, wenn man einen möglichst kurzen Weg hat!

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    Also alles über eine Stunde wäre mir eindeutig zu viel. Vor allem wie legst du die 1,5 h zurück? Auto oder Bus/Bahn? Denn wenn du von der Bahn aus gehst musst du immernoch Zeit drauf rechnen, da die angegebene Fahrzeit so gut wie nie eingehalten werden kann. Und du musst bedenken, dass die Zeit einfach komplett auf der Strecke liegen bleibt und man so gut wie nichts machen kann. 1,5 h am Stück in der Bahn geht vielleicht noch aber wie oft musst du umsteigen? Was ist bei Prüfungen? Da ist man ja meist früher da um sie ja nicht zu verpassen. Bei uns ist ein Unitag von 8-18 Uhr teilweise 20 Uhr, hast du da wirklich die Zeit noch 1,5 h hin und zurück zu fahren? Also ich kann sehr gut verstehen, dass du daheim bleiben willst aber eine Wegstrecke a 1,5 h wird echt schwierig. Da kann man es sich deutlich leichter machen wenn du in die Unistadt ziehst. Und wie Pancha schon sagte, 1,5 h insgesamt ist auf jeden Fall machbar, dann bist du 45 min unterwegs und so eine Anreisezeit haben viele bei uns.

  5. #35
    Ja, ich meinte 1,5 pro Weg...das Problem ist nicht, dass ich nicht ausziehen will, sondern dass ich befürchte, keinen Platz im Studentenwohnheim zu bekommen und eine Privatwohnung in der Stadt ziemlich teuer ist...

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Dann bewirb dich doch schon auf einen Wohnheimplatz!

  7. #37
    Habe ich schon...seit Oktober...aber man weiß ja nie, ob das klappt^^

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Ah ich sehe gerade du willst nach Ddorf. Ich habe gehört, dass man über das Bewerbungsverfahren kein Zimmer bekommt..ist wohl zu überlaufen. Du solltest mal persönlich zum Studentenwerk gehen und da nach einem Zimmer fragen. Und sei hartnäckig!

  9. #39
    ach echt? Oh, wusste ich nicht, danke für den Tipp Also ist es möglich, einen Platz zu bekommen, wenn man persönlich fragt?

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Das ist das was ich von anderen Studenten gehört habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •