+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Adh Ortspräferenz

  1. #1
    MaxIM
    Gast

    Adh Ortspräferenz

    Hallo,

    ich habe mich für den Studiengang Pharmazie beworben und habe nun eine Frage: Warum gibt es beim AdH noch eine Ortspräferenz, wenn sie doch eigentlich nicht mehr wichtig ist?


    Liebe Grüße
    maxiM

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Shuki
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudentin
    Hallo maxiM,

    soweit ich weiß, wird beim AdH folgendermaßen vorgegangen:
    In der 1. Stufe wird geschaut, ob du an der Uni, die du an 1. OP gesetzt hast, angenommen werden kannst bzw worden bist. Ist dies der Fall, bekommst du am 3.9. einen Zulassungsbescheid für deine erstgenannte Uni, dann sind die weiteren Ortspräferenzen nicht mehr wichtig.
    Wirst du allerdings nicht genommen, musst du bis zum 24.9. warten. In der Zeit wird geschaut, ob du an den nachrangig genannten Unis eine Zulassung erhalten kannst, dann erhälst du einen Zulassungsbescheid am 24.9. (und gleichzeitig einen Ablehnungsbescheid für deine erstgenannte Uni).
    Demnach sind die weiteren Ortspräferenzen gar nicht sooo unwichtig Wenn du nämlich an deiner erstgenannten Uni nicht genommen wirst und keine weitere OP angegeben hast, ist das AdH für dich beendet.

    Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr verwirrt

  3. #3
    maxiM
    Gast
    Hi,

    danke für die Antwort! Habe das Sytem leider immer noch nicht durchschaut, aber es ist mir grad egal, weil ich heute einen Bescheid für Frankfurt bekommen habe


    Liebe Grüße
    Maxi

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Shuki
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudentin
    Glückwunsch!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ortspräferenz - Chancenverbesserung?
    Von Steph im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 11:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •