+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: PTA - Unterlagen

  1. #1

    PTA - Unterlagen

    Hallo,

    ich bin neu hier.

    Ich bin eine "ausgelernte" PTA und möchte nach zehn Jahren wieder in den Dienst der Apotheke treten. Doch nun hat sich sehr viel geändert und ich bin nicht mehr auf dem neuen Stand.
    Das ist mein Problem, denn ich bekomme dadurch keine "richtige" Anstellung.

    Ist unter euch eine frisch ausgelernte PTA, welche mir Ihre Unterlagen zur Verfügung stellen kann?

    Ich freue mich über eure Rückmeldungen!

    Sammelfrosch



  2. #2
    An was für Unterlagen hattest du denn so gedacht?
    Ich bin mit dem schulischen Teil fertig, beginne jetzt das Praktikum.
    LG Annika

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    PTA - Unterlagen

    Hallo Annika.

    echt super dass mir mal jemand schreibt.....

    Ich dachte so an die rechtlichen Sachen, Medizinproduktekunde, Gefahrenstoffe und apothekenpraktische Tipps falls Ihr da was aufgeschrieben habt.

    Auf welche Schule bist du denn gegangen wenn ich mal fragen darf????

    Freue mich auf Rückmeldung.

    LG Sabine

  4. #4
    Ich bin in Bonn!

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    PTA Unterlagen

    Hallo Annika,

    würde das funktionieren mit den Unterlagen? Würde auch das Porto übernehmen oder kannst du mir in Stichworten nennen was rechtlich in der Apotheke neu ist (Rabattverträge, etc...neue Apo.betriebsordnung) und/oder kannst du mir die Bücher nennen welche Ihr benutzt habt?

    Freu mich auf Rückmeldung!

    Sabine

  6. #6
    Ich geb dir mal meine Email Adresse.
    Annika_rocky@web.de
    Schreib mir da mal
    Lg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    ich kann dir meine skripte per email schicken, wenn du willst. Gerade für GesK hab ich da recht viel, das liest sich leichter als die Gesetztestexte. Ich hab für die Pürfungen nur mit den Skripten gelernt.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Pharmaziestudentin
    Hey, ich bin auf der such nach Chemie.....PTA Unterlagen...am besten in Berlin....hatte meine vor ein paar jahren alle in den müll geworfen, da ich dachte, dass ich diese nie wieder brauche. Kann mir jemand aushelfen?

  9. #9
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Hallo,
    also ich vermute, das wird schwierig werden. Einfach ein paar Unterlagen durchlesen und fertig, ich glaube damit ist es nicht getan. Man braucht m.E. schon jemanden, der einem das persönlich erklärt. Es gibt so Wiedereinsteigerkurse, die sehr zu empfehlen sein sollen. Hast du sowas schon mal in Erwägung gezogen?
    LG aus Kiel

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Pharmaziestudentin
    hey danke, der Antwort.....ich schätze, ich hab das noch einigermaßen drauf...muss mich nur mal wieder einlesen....doch diese Kurse....wer bietet diese an?

    LG aus Berlin

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterlagen zur Bewerbung
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 14:33
  2. Suche Ich suche Bücher/Unterlagen zum Fach Fachrechnen PTA
    Von Bachblüte im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 21:54
  3. Hilfe zum Nachreichen von Unterlagen
    Von linchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 10:10
  4. Suche BWL-Unterlagen
    Von Oldie.S im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 13:49
  5. Hilfe zum Nachreichen von Unterlagen
    Von Roms im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •