+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hilfe zum Nachreichen von Unterlagen

  1. #1

    Hilfe zum Nachreichen von Unterlagen

    Hallo!!!

    Ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich bräuchte dringend ein oder zwei Bewerbungen ( egal wohin) für eine Studium der Pharmazie WS 2010/11 als PDF ! Natürlich unpersonalisiert !!
    Oder die persönlichen Daten werden von mir entfernt, es geht nur um das Formular!

    Ich habe im Jahr 2010 mein Abitur bestanden und wollte gern zum Wintersemster 2010/2011 mich für ein Pharmaziestudium bewerben. Entschied mich aber dann doch anders. Ich habe nur eine Bewerbung geschrieben, und das reicht der "Dame auf dem Amt" nicht :huh:


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke

    LG
    linchen

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Dann musst du dich doch mit einem passenden formular bewerben. oder studierst du nun schon seit WS 2010/11?

  3. #3
    Zitat Zitat von Nachi Beitrag anzeigen
    Dann musst du dich doch mit einem passenden formular bewerben. oder studierst du nun schon seit WS 2010/11?
    Nein, bei mir geht's erst 2011/12 los. Ich brauche nur eine Bewerbung von 2010! als PDF.
    Vielleicht liegt so eine PDF, vom letzten Jahr, bei euch noch auf dem Rechner ?!

    danke, und schöne Grüße
    linchen

  4. #4
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Wieso genau brauchst du die denn von 2010? Also...ich habe noch eine (bin nur atm nicht bei mir zuhause an meinem Rechner), aber mich irritiert es, dass du dieses formular brauchst. Wenn du kommendes Semester anfangen willst, dann hättest du dich über hochschulstart (wie alle anderen) bewerben müssen. von welchem "Amt" sprichst du denn? Wie gesagt, wenn du demnächst erst anfängst hättest du dich mit dem Formular für dieses WS bewerben müssen. Klär mich auf ^^.

  5. #5
    Zitat Zitat von Nachi Beitrag anzeigen
    Wieso genau brauchst du die denn von 2010? Also...ich habe noch eine (bin nur atm nicht bei mir zuhause an meinem Rechner), aber mich irritiert es, dass du dieses formular brauchst. Wenn du kommendes Semester anfangen willst, dann hättest du dich über hochschulstart (wie alle anderen) bewerben müssen. von welchem "Amt" sprichst du denn? Wie gesagt, wenn du demnächst erst anfängst hättest du dich mit dem Formular für dieses WS bewerben müssen. Klär mich auf ^^.
    Hi nachi !

    für WS 2011/12 ist auch alles in Ordnung.
    Für 2010 muss ich denen mind. 3 Bewerbungen vom Juli/August 2010 nachreichen, als Beweis meiner "Bemühungen" um einen Studienplatz:huh: Hab' aber nur Eine

    Bekomme aber offiziell dieses Formular nicht mehr…
    Deshalb hier meine Anfrage :blush:
    Einfach die "PDF" an die Mail hängen

    danke und liebe Grüße

    linchen

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Dann sag der Tussi vom Amt doch einfach, dass man sich für Pharmazie nur einmal bewerben kann, eben bei Hochschulstart. Und wenn die es nicht rallt, dann geh zu nem anderen Beamten bzw. deren Vorgesetzten.

  7. #7
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Dann sag der Tussi vom Amt doch einfach, dass man sich für Pharmazie nur einmal bewerben kann, eben bei Hochschulstart. Und wenn die es nicht rallt, dann geh zu nem anderen Beamten bzw. deren Vorgesetzten.
    ja, wäre auch ne Möglichkeit, Danke. :blush:

    Einfacher und ohne Konfrontation für mich ist, wie schon beschrieben, zwei PDF- Bewerbungsformulare ( Sommer 2010) an zwei unterschiedlichen Unis in D!
    PDF einfach zumailen, Daten werden auf mich umgeschrieben (macht ne Freundin mit irgendsoein PDF Gedöns), ausdrucken, fertig!
    Wollte aber auch nicht, dass das hier sooo ein heißes Thema wird… :-/

    Danke, und liebe Grüße

    linchen

  8. #8
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Finde ich auch schon reichlich bescheiden. Von welchem Amt ist die Gute denn? Wichtig ist doch einzig und alleine die Bewerbung, mit der du dann letztlich auch einen Studienplatz bekommen hast. Das mit "sich Múhe geben" erinnert ja eher an Arbeitsamt. Die sollen sich den Kram mal in die Haare schmieren, wenn DIE sowas verlangen sollten. snd doch teilweise echt Vollidioten (sorry -.-)!

  9. #9
    Zitat Zitat von Nachi Beitrag anzeigen
    Finde ich auch schon reichlich bescheiden. Von welchem Amt ist die Gute denn? Wichtig ist doch einzig und alleine die Bewerbung, mit der du dann letztlich auch einen Studienplatz bekommen hast. Das mit "sich Múhe geben" erinnert ja eher an Arbeitsamt. Die sollen sich den Kram mal in die Haare schmieren, wenn DIE sowas verlangen sollten. snd doch teilweise echt Vollidioten (sorry -.-)!
    …ja, ja, ganz Deiner Meinung !

    und jetzt?

    Gibt's in der Republik nicht eine PDF die mir zugesendet werden kann :huh:

    Danke und liebe Grüße

    linchen

  10. #10
    Sebastian
    Gast
    Falls es vom Arbeitsamt ist (uns so hört sich das an), kann ich es schon verstehen. Da muss man ja eine gewisse Anzahl an Bewerbungen pro Monat verschicken, Bemühungen zur Jobfindung vorweisen etc. Sonst bekommt man kein Arbeitslosengeld (II) mehr. Auch rückwirkend können die sowas verlangen, falls Hilfsanspruch (sprich: Geld) auf vergangene Zeiträume besteht oder bestehen kann.

    @linchen: Die Stiftung für Hochschulzulassung müsste eigentlich die Bewerbungen (zumindest digital) archiviert haben. Ruf am Besten mal an und bitte um deine Bewerbung zum WS 2010/11.

    Das Problem ist, dass das Arbeitsamt diese Bewerbung tatsächlich nur als eine ansehen wird, da es effektiv nur eine Bewerbung war (egal wie viele Unis du angegeben hast). Die wollen halt sehen, dass du dich auch noch für andere Fächer (auch direkt an den Unis) beworben hast. Eine Bewerbung alleine reicht tatsächlich nicht aus als "Bemühung zeigen".

    Hast du dich denn nicht noch für etwas anderes als Studium beworben, was du vorzeigen könntest?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PTA - Unterlagen
    Von sammelfrosch im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 00:57
  2. Unterlagen zur Bewerbung
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 14:33
  3. Suche Ich suche Bücher/Unterlagen zum Fach Fachrechnen PTA
    Von Bachblüte im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 21:54
  4. Suche BWL-Unterlagen
    Von Oldie.S im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 13:49
  5. Hilfe zum Nachreichen von Unterlagen
    Von Roms im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •