+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Herbarium Klebestreifen

  1. #1
    Muddi
    Gast

    Herbarium Klebestreifen

    Hallo allerseits,
    es gibt für herbarien diese gummierten klebestreifen, aber wo kann ich die erwerben??? finde keine genauen infos darüber. bastelbedarf? oder was habt ihr fürs aufkleben benutzt?

    gruß

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich selbst habe mit Flüssigkleber punktförmig geklebt. Also nicht die ganze Pflanze eingepinselt, sondern nur bestimmte Stellen. Gehen evtl. Tesa Power-Strips? Dann schneidest du dir die passend zurecht. Bei größeren Pflanzen(-teilen) dürfte das glaube ich nicht so stark auffallen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Ich hab einfach weiße Etikettenkleber in schmale Streifen geschnitten und damit die Pflanzen fixiert. Bei weißem Untergrund fällt das nicht so sehr auf und hat auch gut gehalten.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    danke. dann muss i mal schauen. flüssigkleber wollte i eigtl nicht nehmen.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Leukosilk. das klebt nicht zu sehr und sieht nicht ganz so doof aus.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Herbarium
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 18:09
  2. Herbarium
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 11:51
  3. Herbarium
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 19:34
  4. Herbarium
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 12:06
  5. Herbarium
    Von Jemmy im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •