+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kann man als Pta auch als Anfängerin oder überhaupt im Labor arbeiten? HILFE BITTE

  1. #1

    kann man als Pta auch als Anfängerin oder überhaupt im Labor arbeiten? HILFE BITTE

    hallo Freunde,

    ich habe ein dickes problem bin mit der Ausbildung als Pta fertig geworden und kann in der Apotheke nicht richtig komunizieren und kann nicht zu allem beraten . Außerdem muss ich immer nach fragen und jetzt zweifel ich ob das der richtige Beruf für mich ist .Oder ging es euch am Anfang auch so ?
    jetzt habe ich keine Lust eine neue Ausbildung anzufangen und frage mich ob ich als Anfängerin auch irgentwo im labor oder so arbeiten kann wo man es mit keinen Kunden zu tun hat . hilft mir bitte

    Ich danke vielmals für eure Antworten im Voraus

    Mfg
    Mina

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Das ist absolut normal. Ich bin Apotheker, und da hast du (hatte ich) anfangs auch von nichts ne Ahnung und musst(e) wegen jedem Quatsch fragen ...

    Zum Thema "richtig beraten": Ist zum Einen Einstellungssache und zum Anderen brauchste da sicherlich eher Jahre als Monate um wirklich fit zu werden, also mach dir da mal keinen Kopf.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Bezüglich beraten: Als kompetent wahrgenommen wird nicht der, der kompetent ist, sondern der, der sich als kompetetent gibt. Was glaubst du wieviel Schwachsinn in Apotheken als Beratung an den Kunden gebracht wird. Bringst du diesen Schwachsinn aber halbwegs selbstsicher rüber, nimmt man dich als kompetenten Apotheker wahr. Soll zwar nicht das Ziel sein, aber meistens wollen die Kunden ja auch nur das gesagt bekommen, was sie hören wollen. Was denkst du, warum es so schwachsinnige Sachen wie Homöopathen, Naturheilpraktiker, Spagyriker, Antroposophen, Schamanen und andere lustigen Wunderheiler gibt. Sag den Leuten was sie hören wollen, solange man damit keine groben Fehler in Bezug auf Arzneimittelsicherheit begeht und es passt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe - Löslichkeitsprodukt.
    Von Lena1987 im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 14:05
  2. Ich brauche hilfe, bitte :(
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 19:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 22:27
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 17:09
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •