+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: PTA-Ausbildung an der Völker-Schule 2014

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Ausrufezeichen PTA-Ausbildung an der Völker-Schule 2014

    Hallo ihr Lieben !
    Ich fange im August 2014 meine PTA-Ausbildung an der Völker-Schule Osnabrück an. Ich freue mich schon riesig!
    Dennoch habe ich schon viel gelesen... Das meiste war eindeutig, dass man echt viel lernen muss & einfach fleißig sein muss. Ich hoffe ich krieg das mit meiner Faulheit in den Griff. Ich möchte das umbedingt & desswegen denke ich auch, dass ich es schaffen werde. Eigentlich wollte ich mal so in die Runde fragen, ob sich hier jemand aufhält, der gerade den Beruf zur/zum PTA an der Völker-Schule Osnabrück erlernt oder schon erlernt hat. Gerne sind aber auch Erfahrungen von anderen Leute von anderen Schulen & Städten erwünscht.
    Ich danke euch jetzt schon einmal !
    Liebe Grüße!

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Was genau möchtest du denn wissen? Ich habe 2010 meine letzte Prüfung (also nach dem halben Jahr) dort abgelegt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    18
    PTA-Azubi
    Ich möchte einfach mal so die Erfahrungen von anderen Leuten hören Wie die Lehrer so sind oder zum Beispiel die Lernatmosphäre.
    Also, was ich bisher gehört habe, ist durchaus positiv. Ich meine mir gefällt die Schule sehr, sonst hätte ich mich ja dort nicht beworben.
    Wie gesagt, einfach was du von der Schule hälst.

  4. #4
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich mochte die Schule sehr. Die neuen Labore mit Klimaanlage sind wunderbar, Ausstattung ist klasse, die Lehrer sind toll und erklären auch gerne häufiger (am besten dann aber auch einfach mal nach dem Unterricht Fragen stellen; hält sonst manchmal extrem auf, was bei mir manchmal der Fall war). Es ist viel Stoff, der mit häufiger Wiederholung aber zu schaffen ist. Mittlerweile kann man an der Schule auch Essen bekommen. Also wenn man länger (so bis 17 Uhr) bleiben muss, wird man nicht verhungern . Was ich vielleicht nicht so toll finde ist, dass irgendwie jeder die Abschlussprüfung schafft. Wir hatten jemanden, der in der Chemieprüfung gespickt hat. Trotzdem hat die Person die Prüfung zur PTA bestanden. Es gab noch weitere Leute, die eigentlich nie die Abschlussprüfung hätten bestehen können und es trotzdem geschafft haben. Ich finde es auch seltsam, dass man sitzen bleiben kann...in einer Ausbildung für die man "nur" Realschulabschluss braucht. Ich kann mir nur denken, dass die Personen einfach nur faul waren. Ja...aber zurück zur Schule. Ich mochte sie sehr. Es war immer eine entspannte Atmosphäre und auch die Assis sind super lieb...die meisten zumindest . Also ich drücke dir die Daumen, dass du dort einen Platz bekommst. Es macht Spaß und man bekommt Lust auf mehr .

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    18
    PTA-Azubi
    OK, danke für die vielen Infos. Super lieb von dir
    Das hört sich echt vielversprechend an. Jetzt freue ich mich noch mehr.
    Ich bin schon angenommen. Habe kurz vor Weihnachten die Zusage bekommen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    18
    PTA-Azubi
    Ach ja, eine Frage hätte ich noch :O Verlangen die noch mein Abschlusszeugnis ? Und wenn ja, können sie mich dann noch rauswerfen, wenn z.B das Zeugnis nicht mehr ihren Vorstellungen entspricht & der Vertrag von mir & der Schule schon unterschrieben ist ?

  7. #7
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Puh...das kann ich dir nicht sagen. Ich hatte damals direkt mein Zeugnis eingereicht, aber du kannst da ja einmal anrufen. Wenn der Vertrag unterzeichnet ist, dann ist er unterzeichnet. Die können das Verhältnis nur aus dem im Vertrag genannten Gründen Kündigen. Nur weil denen dein Abschlusszeugnis nicht passt, können sie nicht einfach den Vertrag kündigen. Soweit ich weiß müssen dann auch sowieso beide Seiten zustimmen. Weicht denn dein Abschlusszeugnis so weit vom eingereichten Zeugnis ab?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    18
    PTA-Azubi
    Ok danke Nein, tut es nicht aber man weiß ja nie

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Wochenstunden

    Hallo zusammen

    Ich fange auch im August diesen Jahres die Pta Ausbildung an der Völker Schule an. Kann mir einer sagen wie langer der Unterricht in der Woche immer ist?
    Und hat auch einer Erfahrungen wenn man parallel die Fachhochschulreife erwerben möchte?

    LG

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    18
    PTA-Azubi
    Ok ich mache die Ausbildung ja auch & ich mache dann auch die Fachhochschulereife Im Bewerbungsgespräch wurde mir gesagt, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, dass man 2 Stunden mehr in der Woche machen muss. So wie ich es verstanden habe eine in Englisch & die andere in Deutsch Aber keine Garantie! mehr weiß ich auch nicht (:
    Geändert von LaraHelén (13.01.2014 um 14:16 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Völker schule Osnabrück
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 18:03
  2. Pta Ausbildung Völker-Schule 2015
    Von Azubine im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 00:56
  3. Pta ausbildung Dresden 2014- WAD
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 14:46
  4. PTA Ausbildung 2014 Utbremen
    Von Sandra90 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 20:58
  5. Völker-Schule 2012 PTA Ausbildung
    Von Jenn im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •