Hallo ihr Lieben !
Ich fange im August 2014 meine PTA-Ausbildung an der Völker-Schule Osnabrück an. Ich freue mich schon riesig!
Dennoch habe ich schon viel gelesen... Das meiste war eindeutig, dass man echt viel lernen muss & einfach fleißig sein muss. Ich hoffe ich krieg das mit meiner Faulheit in den Griff.Ich möchte das umbedingt & desswegen denke ich auch, dass ich es schaffen werde. Eigentlich wollte ich mal so in die Runde fragen, ob sich hier jemand aufhält, der gerade den Beruf zur/zum PTA an der Völker-Schule Osnabrück erlernt oder schon erlernt hat. Gerne sind aber auch Erfahrungen von anderen Leute von anderen Schulen & Städten erwünscht.
Ich danke euch jetzt schon einmal !
Liebe Grüße!

Ich möchte das umbedingt & desswegen denke ich auch, dass ich es schaffen werde. Eigentlich wollte ich mal so in die Runde fragen, ob sich hier jemand aufhält, der gerade den Beruf zur/zum PTA an der Völker-Schule Osnabrück erlernt oder schon erlernt hat. Gerne sind aber auch Erfahrungen von anderen Leute von anderen Schulen & Städten erwünscht. 
. Was ich vielleicht nicht so toll finde ist, dass irgendwie jeder die Abschlussprüfung schafft. Wir hatten jemanden, der in der Chemieprüfung gespickt hat. Trotzdem hat die Person die Prüfung zur PTA bestanden. Es gab noch weitere Leute, die eigentlich nie die Abschlussprüfung hätten bestehen können und es trotzdem geschafft haben. Ich finde es auch seltsam, dass man sitzen bleiben kann...in einer Ausbildung für die man "nur" Realschulabschluss braucht. Ich kann mir nur denken, dass die Personen einfach nur faul waren. Ja...aber zurück zur Schule. Ich mochte sie sehr. Es war immer eine entspannte Atmosphäre und auch die Assis sind super lieb...die meisten zumindest