Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: PTA-Ausbildung an der Völker-Schule 2014

  1. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    18
    PTA-Azubi
    Nadann bin ich mal gespannt !

  2. #32
    halloo ich habe dazu ein paar fragen ist die ausbildung so schwer an der völker schule das man sich das studium gleich schenken kann oder hat man gute chancen wenn man gut mitkommt?
    wie sieht es denn mit dem Völker ticket aus? gibt es da einen festpreis?
    wäre schön wenn ihr mir auf alles antworten könntet

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    18
    PTA-Azubi
    Also ich kann dir was zum Völkerticket sagen Der eine Lehrer meinte zu mir/uns beim Vorstellungsgespräch, dass sich der Ticketpreis nach der Anzahl der ''Käufer'' richtet. Sprich, desto mehr es nutzen, umso billiger wird es. Die letzten Jahre lag es so bei ca. 160€, meinte er. Nur leider können es nicht alle nutzen. Ich auch nicht... und es, sorry für die Wortwahl, kotzt mich halt ein bisschen an, denn es ist echt ein Schnäppchen im Gegensatz zu dem Monatsticket der Bahn. -.- Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. LG
    Geändert von LaraHelén (07.04.2014 um 20:58 Uhr)

  4. #34
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Und von mir schnell die Antwort zum Studium. Du kannst doch keine Ausbildung mit 'nem Studium vergleichen. Genauso wenig kann man die Ausbildung mit dem Abi oder einem anderen Schulabschluss vergleichen. Du hast im Studium natürlich wesentlich mehr Stoff und der Anspruch ist ein ganz anderer. Du willst schließlich damit Apotheker werden und eben nicht nur PTA (das ist nicht abfällig gemeint, nur ist es eben so). Wenn beides gleich wäre, dann gäbe es wohl kaum einen Unterschied im Gehalt und das Studium wäre dann sowieso komplett sinnlos. Mit dem Schwierigkeitsgrad hat das also wenig zu tun, denn wenn du dich nicht für Naturwissenschaften interessierst, dann ist der Bereich schon an sich nichts für dich. Und nur weil dir dann vielleicht die Ausbildung leicht fiel, muss das im Studium nicht genau so sein.

  5. #35
    Hi
    Ich habe gerade meinen Realschulabschluss gemacht und fange auch im August meine PTA-Ausbildung an der Völkerschule an. Ich komme aus Mettingen, das ist ca. 30Minuten mit Auto von Osna weg, und bin schon total aufgeregt. Ich würde gerne wissen ob ihr euch auf i-was besonders vorbereitet ?

  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    18
    PTA-Azubi
    Nein. Ich lasse einfach alles auf mich zukommen.

  7. #37
    Unregistriert
    Gast
    Ich fange auch im August an der Völker Schule die PTA Ausbildung an

  8. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    18
    PTA-Azubi
    Das ist schön. Ich freue mich schon riesig. Ich kann es kaum mehr abwarten

Ähnliche Themen

  1. Völker schule Osnabrück
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 19:03
  2. Pta Ausbildung Völker-Schule 2015
    Von Azubine im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 01:56
  3. Pta ausbildung Dresden 2014- WAD
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 15:46
  4. PTA Ausbildung 2014 Utbremen
    Von Sandra90 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 21:58
  5. Völker-Schule 2012 PTA Ausbildung
    Von Jenn im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 17:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •