Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: PTA-Ausbildung an der Völker-Schule 2014

  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    18
    PTA-Azubi
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich hab einen ziemlich langen weg. 15 Km mit Auto anschließend Zug.Freu mich riesig Würde gerne mit euch persönlich schreiben
    klar gern' schreibe mich an (:
    Geändert von LaraHelén (16.02.2014 um 20:17 Uhr)

  2. #22
    Unregistriert
    Gast
    Ich komme aus Bramsche und bin auch schon aufgeregt

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    4
    PTA-Azubi seit 2013
    Hallo, kennt ihr vielleicht schon den stundenplan fürs erste Jahr? Wie lange so der Unterricht dauert?

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    18
    PTA-Azubi
    Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf !?

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    4
    PTA-Azubi seit 2013
    Ich bin schon 31 Jahre, habe vor 10 Jahren die PKA Ausbildung gemacht und die ganze Zeit gearbeitet. Aber für die Zukunft ist es besser die PTA Ausbildung zu haben, deswegen wage ich so spät noch ein Schritt, hoffe dass ich das schaffe. Und Ihr??

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    18
    PTA-Azubi
    Ich bin erst 16 Ich mache meinen Realabschluss und dann geht's ab in die schulische Ausbildung zur PTA. Ui ui, ich freue mich sooo riesig! *-*

  7. #27
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Zitat Zitat von pharma30 Beitrag anzeigen
    Hallo, kennt ihr vielleicht schon den stundenplan fürs erste Jahr? Wie lange so der Unterricht dauert?
    Maximal bis 17 Uhr und das auch nicht jeden Tag. Man hat nachmittags Labor und wenn man früher fertig ist, dann kann man auch früher gehen ^^.

  8. #28
    Ich war auch an der Völker-Schule und habe die Zeit dort sehr genossen. Die Lehrer sind toll und hilfsbereit und man kann sich jederzeit bei Problemen an die wenden. Für Schüler, die in Fächern Probleme haben, organisieren sie Nachhilfeunterricht (z.B in Chemie oder Drogenkunde). Sollten sich beim Mikroskopieren oder Erkennen von Teezubereitungen Probleme ergeben, ist es kein Problem, sich nachmittags nochmal hinzusetzen und zu üben. Ich habe für die Prüfungen mehr gelernt als fürs Abi. Die Lehrer haben alles gut erklärt und ich kam immer gut mit. Natürlich muss man wie in jeder anderen Ausbildung auch etwas dafür tun, aber ich habe es gerne getan. Auch wenn ich manchmal etwas gestresst von den Chemiepraktika gewesen bin. Ich habe die Zeit nicht bereut und würde es jederzeit wiederholen. Das Wissen wird regelmäßig an- oder unangekündigt abgefragt und zwingt dich somit regelmäßig zu lernen, was aber im Nachhinein super ist, denn dadurch ist man immer Lernmodus und erspart sich viel Stress zu den Klausuren und viele Fragen erübrigen sich dadurch auch. Die Freizeit kam bei mir auch nicht zu kurz. Wir hatten bei uns sehr viele mit Abitur und auch die mussten größtenteils mehr lernen als fürs Abi, außer sie hatten jetzt Chemie LK. Die Praktika waren super organisiert und bevor es ans Herstellen ging, wurde alles theoretisch besprochen und man hat noch seinen Laborpartner und die Assistenten. Also, keine Bange. Freut euch drauf ^^

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    18
    PTA-Azubi
    Danke für deine Infos Serpentine. Ich freue mich auch echt total auf die Ausbildung. Aber ich hoffe auch, dass meine Freizeit nicht zu kurz kommt, weil ich halt jeden Tag mit Zug 40min hin-&zurückfahren muss. Aber ich will den Beruf wirklich gern erlernen, desswegen nehme ich das auch gerne in Kauf. o

  10. #30
    Zitat Zitat von LaraHelén Beitrag anzeigen
    Danke für deine Infos Serpentine. Ich freue mich auch echt total auf die Ausbildung. Aber ich hoffe auch, dass meine Freizeit nicht zu kurz kommt, weil ich halt jeden Tag mit Zug 40min hin-&zurückfahren muss. Aber ich will den Beruf wirklich gern erlernen, desswegen nehme ich das auch gerne in Kauf. o
    Ich bin ebenfalls jeden Tag gependelt, auch so 40 Minuten. Gut, vor den Prüfungspraktika habe ich einen Zug eher genommen, weil ich Angst hatte zu spät zu kommen und manchmal habe ich den Zug nach dem Praktikum nicht bekommen. Aber das war eher die Ausnahme. Was mir an der Völker-Schule auch gefallen hat, das waren diese Vorprüfungspraktika, ich glaube vor den Osterferien. Das ist so eine Art Testlauf man weiß dann, was einen in der tatsächlichen Prüfung erwartet und worauf man noch achten muss. Mir hat es sehr viel Sicherheit gegeben. Bei der richtigen Prüfung hatte ich dann nicht mehr so viel Bammel. In der Unterstufe wirst du noch recht viel Freizeit haben. In der Oberstufe kommt es drauf an, wann du deine Praktika haben wirst. Ich hatte Galenik freitags. Da war ich dann so gegen 6 oder 7 zu Hause und hatte nicht mehr große Lust was zu machen.

Ähnliche Themen

  1. Völker schule Osnabrück
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 18:03
  2. Pta Ausbildung Völker-Schule 2015
    Von Azubine im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 00:56
  3. Pta ausbildung Dresden 2014- WAD
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 14:46
  4. PTA Ausbildung 2014 Utbremen
    Von Sandra90 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 20:58
  5. Völker-Schule 2012 PTA Ausbildung
    Von Jenn im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •