+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Weihnachtsfeier 2008

  1. #1
    Benutzer Avatar von Lisbeth Svensson
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    89
    Pharmaziestudentin seit 2006

    Weihnachtsfeier 2008

    Hallo liebes 3. Semester ! (ihr seid ja hier im Forum noch die Hauptakteure)
    Mein Semester hat schon seit zwei Wochen einen Termin im 4Rooms für die Weihnachtsfeier und zwar am 17. Dezember. Leider habe ich heute erst erfahren, dass ihr ja am Tag danach Bio schreibt.
    Ich werde so schnell es geht mit den Leuten vom 4 Rooms reden, ob wir den Termin umverlegen können. Wir hatten den Termin so gewählt, weil mein Semester im Zweiwochenrhythmus ein ziemlich zeitaufwendiges und (und manchmal auch nervenaufreibendes) Praktikum in der Biologie hat. Wir arbeiten in zwei Gruppen, das heißt, die eine Hälfte des Semester kommt kaputt abends irgendwann aus dem Labor zur Feier und kann auch nicht beim Aufbauen helfen. Je weiter wir die Feier nach hinten verschieben, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass immer mehr Leute schon mit dem Praktikum fertig sind und auch bei der Vorbereitung der Feier helfen.
    Soweit wie ich mich erinnern kann, war die Pharma-Weihnachtsfeier immer relativ knapp vor Weihnachten (eben aus oben genannten Zeitproblemen mit dem Praktikum) und auch die Morpho-Klausur wurde früher, nämlich Mitte Dezember geschrieben. Da wir dieses Jahr später ins Semester gestartet sind, hat sich leider auch eure Klausur verschoben. Dumm gelaufen.
    Also wie gesagt, ich versuche, die Feier ein-zwei Tage nach vorne zu schieben. Nach hinten geht leider nicht, weil ab Donnerstag bestimmt sich schon Leute in die Weihnachtsferien verschieben.
    Aber ganz ehrlich: Wer den Stoff am Abend vor der Klausur noch nicht drauf hat, hat auch ohne zweitraubende Weihnachtsfeier schlechte Karten. Und sooo viel Glühwein könnt ihr gar nicht trinken, als dass ihr am nächsten Morgen euer Gedächtnis total verloren habt ;-)
    Also, ich geb mein Bestes.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Lisbeth Svensson
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    89
    Pharmaziestudentin seit 2006
    So, ein Zugeständnis an euch: Wir verschieben die Feier um einen Tag nach vorne, auf den 16. Dezember. Ist das okay?

  3. #3
    Labor-Zwerg Avatar von midget89
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    166
    Pharmaziestudent seit 2007
    wie mr. burns sagen würde..."ausgezeichnet" ^^

  4. #4
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Hallo,
    das klingt sehr gut, so werden sicher mehr kommen!

    Ganz allgemein für alle: Die Einladung (wenn ich das so nennen kann) gilt aber nicht nur für das 3. Semester, oder? Also u.a. das Erstsemester darf auch kommen? Nicht das sich hier einige ausgeschlossen fühlen. :P

  5. #5
    Studentin Avatar von Caro
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    133
    Apothekerin seit 2013
    es dürfen alle pharmaziestudenten kommen

  6. #6
    Hat mehr Glück als Verstand Avatar von Julia
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Glasten-City
    Beiträge
    33
    Pharmaziestudentin seit 2007
    Gibts schon eine konkrete Uhrzeit, wann das glühweinträchtige Spektakel beginnen soll?
    Nothing could be more different from me than myself.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Lisbeth Svensson
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    89
    Pharmaziestudentin seit 2006
    19 Uhr geht's los!

  8. #8
    Benutzer Avatar von Lisbeth Svensson
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    89
    Pharmaziestudentin seit 2006
    Noch ein Lockangebot (ihr seid ja unser Lernsemester ^^ und Morphologie ruft...): Wir verlosen ganz tolle Bücher, z.B. Ehlers - Chemie I und das Technobuch von Bauer/Frömming/Führer! Hilft euch zwar nich bei Bio, aber trotzdem ganz schön für später...

  9. #9
    Hat mehr Glück als Verstand Avatar von Julia
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Glasten-City
    Beiträge
    33
    Pharmaziestudentin seit 2007
    "Verlockend, verlockend...."
    Nothing could be more different from me than myself.

  10. #10
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Danke an das 5. Semester für die tolle Weihnachtsfeier gestern!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsfeier der Pharmazeuten 2009!
    Von Willi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 16:25
  2. Mittelklausur des Erstsemesters WS 2008/09
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:39
  3. Rückmeldung WS 2008/09
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:20
  4. 05.02.2008 - the day after testat
    Von Christin im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 14:57
  5. Rückmeldung SS 2008
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •