+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Studienplätze Leipzig WS 13/14

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013

    Studienplätze Leipzig WS 13/14

    Hallo ihr Lieben,

    da ich bis jetzt hier nirgendwo Informationen darüber gelesen habe und der Thread zur Schließung der Pharmazie in Leipzig schon etwas älter ist, wollte ich fragen, ob mir jemand aus erster Hand sagen kann, wie viele Studienplätze dieses WS vergeben werden können.
    Hab im Internet gelesen (der Bericht war von Februar oder so), dass nur um die 30 Studienplätze vergeben werden können, wegen den Kürzungen.
    Stimmt das? Weil das würde ja wiederum bedeuten, dass der NC wohl noch höher werden wird, als er die letzten Semester war
    Ich bedank mich schonmal im Voraus für eure Hilfe

  2. #2
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Ja, leider wird dies bis auf Weiteres wohl so sein. Das Institut prüft natürlich, ob die Zahl von 36 Plätzen mit den Kapazitäten auf dem Papier übereinstimmen (die realen Kapazitäten werden ja leider nicht von offizieller Seite berücksichtigt). Viel Erfolg dir trotzdem! Es braucht sich keiner davor scheuen, nach Leipzig zu gehen und wie gesagt, das letzte Wort ist auch noch nicht gesprochen!
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013
    Mh. Schade. Ich fand ja schon, dass 55 Plätze sehr wenig sind. Da hat man ja kaum noch Chancen, wenn man nicht ein Spitzenabitur hat.
    Ich werd es trotzdem versuchen. Vielleicht hab ich Glück und es lassen sich einige davon abschrecken und es werden damit weniger Bewerber
    Studierst du in Leipzig?

  4. #4
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Naja fast, ich habe da studiert:-)
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013
    Und wie war es? So, wie die meisten hier eigentlich sagen? Also eher familiär, dafür nicht so eine perfekte Ausstattung?
    Und die Profs eher auch ganz nett?

  6. #6

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013
    Danke, aber das hab ich mir alles schon durchgelesen
    Wollte gern nochmal von jemand anderem hören, ob es das bestätigen kann, was in ebensolchen Berichten steht.

  8. #8
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Der zweite Bericht ist von der Christin hier im Thread.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013
    Achso, okay. Das wusste ich nicht
    Danke trotzdem.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    7
    Pharmaziestudent seit 2012
    Für die Glücklichen, die schon eine Zusage inne haben - erstmal meinen herzlichen Glühstrumpf!
    Und für alle die, die bei Facebook angemeldet sind, hier für euch die Ersti Pharma Gruppe: https://www.facebook.com/groups/317046231772591/
    Dort werden Fragen, organisatorische Sachen, o.Ä. am Anfang geklärt und später dient es euch als allgemeiner Austausch.

    In diesen Sinne Ba Zn Ga!
    Geändert von Gershon (13.08.2013 um 12:30 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studienplätze Leipzig WS 13/14
    Von mohnblume im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 13:19
  2. Grenzrang ungleich Anzahl Studienplätze
    Von Gaia im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 23:05
  3. Mehr Studienplätze wegen Doppeljahrgang?
    Von Kitsu im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 00:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •