+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aufgaben einer PTA bei der Klinikversorgung?

  1. #1

    Aufgaben einer PTA bei der Klinikversorgung?

    Frage steht im Titel. Kann mir jemand ein paar Aufgaben nennen, die ein/e PTA in diesem Bereich hat?

  2. #2
    PTA-Azubi sei 2011
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    29
    ...also Rezepturen Herstellung (Salben,Cremes,Gele,Lösungen, speziell dosierte Kapseln für Kinder...in RIESIGEN Mengen....),Zytostatika natürlich, Parenteralia. Dann kommts noch drauf an worauf die Klink spezialisiert ist. Natürlich die ganzen chemischen Untersuchungen, Stationskontrollen der dort gelagerten Medikamente, Mitarbeiterverkauf. Natürlich auch Mithilfe bei den PKA-Tätigkeiten wenn Not am Mann war. Das waren die Dinge die ich im 2-wöchigem Praktikum mitbekam. Aber ab August weiß ich da sicher viel mehr drüber. Mache mein halbes Jahr in einer Klinik :-D
    Geändert von Ocean (21.06.2013 um 00:43 Uhr)

  3. #3
    Ok. Herzlichen Dank für die Antwort

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aufgaben eine PIP
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 10:13
  2. benötige Hilfe bei Aufgaben
    Von csg im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 19:46
  3. aufgaben löslichkeit
    Von eorl im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 00:13
  4. Aufgaben vom Kolander 3. Übung
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 18:29
  5. Aufgaben von letztem Donnerstag
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •