+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wechsel in Industrie/Behörde

  1. #1

    Wechsel in Industrie/Behörde

    Hallo,

    ich habe eine etwas delikatere Frage. Es ist so, dass ich die Approbation schon lange erworben habe. Es ist auch so, dass ich bislang nur in öffentlichen Apotheken gearbeitet habe. Jetzt würde ich gerne in der Industrie oder in einer Behörde arbeiten. Aber ich habe noch keine Erfahrung darin. Ich bin praktisch Neueinsteiger. Ich bräuchte jemanden, der mich einarbeitet bis ich selbständig arbeiten kann. Ich weiss, dass man zwei Jahre als Assistent arbeitet bevor man eigenständig arbeiten kann. An wen kann ich mich wenden, der mir hier helfen kann ggf. ein gutes Wort für mich legen kann? Ich freue mich über jede nützliche Antwort, da ich auf Eure Hilfe angewiesen bin.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    27
    Hallo Erdbeerkuchen,


    Deine Frage ist nicht delikat, sondern berechtigt. Und alle sind, wenn sie irgendwo anfangen, Neueinsteiger und Frischlinge, weil alles überall irgendwie ein bisschen anders gemacht wird.
    Wenn Du in die Industrie wechseln möchtest, so ist es je nach Richtung (Labor / Büro ?) sicher einfacher, wenn Du schonmal in dem Bereich gearbeitet hast - es geht aber auch so.
    Und die zwei Jahre Einarbeitung scheinen mir etwas hoch gegriffen - nach 3 bis 6 Monaten kann ich mit den meisten schon ganz gut arbeiten :-)

    Wenn Du es machen willst: mach es. Schau Dir die Berufsfelder, von denen es einige gibt, an, mach Praktika und probier es einfach.


    VG
    momsen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Uni wechsel
    Von Luan im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 19:15
  2. Uni Wechsel ins Ausland?
    Von Isabelle85 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 20:25
  3. UNI-Wechsel
    Von Demet Eroglu im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 19:21
  4. Wechsel der Apotheke
    Von Klairin im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 10:07
  5. Wechsel-Klausurmöglichkeiten?
    Von Student³ im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •