+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: (S) Beratung - Pharmazie oder Chemie Studium für - Forschung bzw. Industrie

  1. #1

    Idee (S) Beratung - Pharmazie oder Chemie Studium für - Forschung bzw. Industrie

    Hi,
    ich such jemanden mit erfahrung der mir eventuell auch bei der studienwahl helfen kann.

    Ich wollte ursprünglich zur pharmazie bin mir aber jetzt nicht 100% sicher ob chemie vielleicht doch sinnvoller ist/wäre.

    Meine Motivation ist ganz klar die Forschung! Dort möchte ich eingesetzt werden. Speziell die Medikamentenforschung bzw. in die Viren-/Bakterienerforschung.

    Ich möchte Krankheitserreger erforschen und möglichst gute Präparate zur Bekämpfung entwickeln.


    P.S.: Ich hab mich jetzt schon für Chemie eingeschrieben (da Pharma an "meinen unis" nur im ws angeboten wird). Dadurch kann ich aber eventuell schon ein paar Prüfungen für das Pharmaziestudium angerechnet bekommen und einen ersten Eindruck gewinnen...
    Was meint ihr ist das sinnvoll oder wäre Wartezeit die bessere Variante gewesen?!

    Bitte helft mir bei meiner Entscheidung.

    Vielen Dank und ein richtig nices Wochenende


    LG wer2was

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von ZedsDead
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    101
    Pharmaziestudent
    Ich hab dir bereits eine private Nachricht geschickt. Ein ähnlicher Thread wie deiner ist bereits vor kurzem eröffnet worden, da erfährst du auch mehr.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie oder Chemie Studium
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 23:21
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 20:37
  3. Pharmazie + Nanotechnologie oder Pharmazie + Chemie ?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 22:01
  4. Pharmazie + Nanotechnologie oder Pharmazie + Chemie ?
    Von Unregistriert im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •