+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hochschulen - Bewertung

  1. #1

    Hochschulen - Bewertung

    Hallo!

    Ich bin noch in der 10. Klasse, habe aber schon Bio/Chemie LK gewählt, ich schätze mal dass ich einen Schnitt von 1,8 schaffen könnte.
    Werde ich damit überhaupt angenommen? Und zu welcher äh... Kategorie zähle ich dann?
    Also zu den Leuten, die über Wartezeit einen Studienplatz erhalten oder über die Auswahlkriterien der Unis oder über die Durchschnittnote?
    Wie funktioniert das eig. genau mit dem bewerben über hochschulstart.de und diesen Kategorien?
    Welche Uni könnt ihr mir empfehlen?
    Wo wird man mit meinen Vorraussetzungen am ehesten angenommen?
    Wo herrscht eine gute Atmosphäre, wo eher nicht?
    Wie sind die Labore, etc. dort ausgestattet?
    Wie ist die Betreuung dort?
    Wie ist die Wohnsituation (Wohnung teuer?, man findet keine Wohnung, etc.)?
    Die Uni Hamburg hat nicht so einen guten Ruf, oder? ISt das berechtigt?
    Wo brauch man welchen Schnitt um angenommen zu werden?

    Lg Chanty
    Geändert von Chanty (03.04.2013 um 16:41 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Wenn du Fragen zur Zulassung hast, findest du die meisten Antworten auf Hochschschulstart: http://hochschulstart.de/index.php?id=11

    Eine grobe Einschätzung der Studiensituation gibt das CHE Hochschulranking: http://ranking.zeit.de/che2012/de/
    Obwohl man den Studienort nicht nur nach diesem Ranking auswählen sollte. Wenn man kann, ist es immer gut sich die Uni vorher mal anzugucken, dann merkt man auch, ob die Stadt einem gefällt oder nicht. Dann kann es zwar immer noch sein, dass Hochschulstart einem einen Strich durch die Rechnung macht, aber mit 1,8 hast du eigentlich gute Chancen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Orthomol, Basica
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 11:38
  2. Bewertung im Pharmaziestudium (Noten)
    Von Fightdragon im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:35
  3. Auswahlverfahren der Hochschulen
    Von tunaktun im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 23:14
  4. Bewertung der Semester
    Von Tomy im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 17:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •