+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Prüfungstermine

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von jakob
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    26
    Pharmaziestudent seit 2007

    Prüfungstermine

    hi

    Könnte jemand bitte mal die Prüfungstermine posten?
    Ich glaube nämlich, dass ich mir da was falsches aufgeschrieben habe.
    Ich hoffe es zumindest^^
    meecrob!!!

    Zu fett?

  2. #2
    Sylvi
    Gast
    meinst du mit prüfungen die klausuren?

  3. #3
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Also hier sind die Klausurtermine:

    Latein: am 18.01.08, 8:30 Uhr kl. HS
    Chemie: am 23.01.08, 11:15 Uhr Beckmann HS
    Physik (Testat- Praktikum) am 05.02.08
    Physik (Klausur) am 15.02.08
    2. Chance Chemie: am 27.02.08
    3. Chance Chemie: am 26.03.08

    Ich hoffe mal, dass die Termine stimmen, sie stehen jetzt auch alle im Kalender.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von jakob
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    26
    Pharmaziestudent seit 2007
    dankeschön
    meecrob!!!

    Zu fett?

  5. #5
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Kein Problem

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Klausurtermine

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wann die Klausurtermine im Sommersemester in Leipzig stattfinden? Werden die Termine ganz individuell festgelegt oder gibt es ein Reglement ab wann und bis wann die ersten Klausuren (ich meine keine Nachholeklausuren) geschrieben sein müssen? Kann man die Termine für das nächste Sommersemester schon einplanen?

  7. #7
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    3
    Apothekerin seit 2007
    hi, das kommt ganz auf den Prof an. Die Termine werden meist im Laufe des Semesters festgelegt. I.d.R sollen die Klausuren in der vorlesungsfreien Zeit statt finden, allerdings werden die meisten im laufendem Semester abgelegt, sodass die Nachprüfungen in der Vorlesungsfreien Zeit statt finden können oder die Studenten Zeit haben für Praktika usw. je nachdem… Meist kann man den Zeitraum für die Prüfungen eingrenzen, aber richtig im Voraus planen kann man das nich.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Danke Kirsten für deine Antwort!
    Stehen denn die Klausurtermine für das Sommersemester schon fest oder kann man diese irgendwo einsehen/erfragen? Ich hätte Interesse an den Terminierungen der Klausuren der Zweitsemester.

  9. #9
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Die entsprechnenden Termine bekommt man von dem jeweiligen Professor (meist zu Beginn des Semesters) während der Vorlesung mitgeteilt.

  10. #10
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    3
    Apothekerin seit 2007
    manchmal kann man die Termine auch an den Aushängen entnehmen. Schau einfach mal an den schwarzen Brettern am Institut. Ansonsten wie Ooonja sagt oder den Prof fragen und aufschreiben.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •