+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Werden die Fehltage im Jahreszeugnis angegeben?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Werden die Fehltage im Jahreszeugnis angegeben?

    Hallo,

    ich bin seit Sept. 2012 auf der PTA-Schule und habe schon 6 Fehltage, weil ich einmal eine starkte Grippe hatte. Das kommt aber bei den Apothekern bestimmt nicht gut an. Wisst ihr ob die Fehltage im Jahreszeugnis angegeben werden? Soweit ich weiß, wird das in den Berufsschulen so gemacht, aber ob es bei den Berufsfachschulen auch so ist, weiß ich leider nicht... könnt ihr mir das sagen?

    LG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Bei uns wird es eingetragen, allerdings würd ich mir bei 6 Tagen Gedanken machen. Bei uns gabs Leute, die hatten locker 30 Tage im ersten Jahr. 6 Tage sind einfach mal kräftig krank geworden oder 2 mal ein bisschen.

  3. #3
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Hallo, ja war bei mir auch so. Aber wegen 6 Tagen brauchste dir keine Gedanken machen. Wenn es mehr Tage wären, kann ich mir schon vorstellen, dass ein zukünftiger Chef drüber stolpert und vorher mal nachfragt, wie das denn zustande gekommen ist. Wenn man das erklären kann, ist das alles nix, worüber man sich den Kopf zerbrechen muss :-)!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Genau, kann ja immer mal sein, dass man etwas länger krank wird oder sich den Fuß kaputt macht und nicht zur Schule humpeln kann oder sonst was. Hab während meiner Schulzeit über 2 Wochen gefehlt wegen nem Bänderriss weil ich mit Gehhilfen net zur Schule gekommen bin und mich keiner fahren konnte. Hab trotzdem mein Abitur bestanden. ;-) Also mach dir wegen 6 Tagen einfach nicht so nen Kopf, das kann immer mal passieren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Traum-Komiker werden?
    Von Unregistriert im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 22:20
  2. Suche Gesucht werden die Bücher: Pharmazeutische Praxis und Beratung aktiv
    Von MiKo im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 19:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 23:50
  4. Hab ich überhaupt eine Chance angenommen zu werden?
    Von noralein im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 11:57
  5. Fehltage im PJ und BU
    Von pharmaus im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •