+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Keine Bange Kommentarprogramm

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin

    Keine Bange Kommentarprogramm

    Hallo,

    ich hab schon eine Weile das Kommentarprogramm zu der STEX-CD auf meinem Laptop.
    Leider hänge ich ja momentan noch an einer Chemie-Klausur, STEX also frühestens im März.
    Dummerweise geht mein Laptop gerade kaputt und der G-Code für das Programm ist ja glaube ich nur einmal gültig, der neue kostet 60 Euro...


    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass doch auf einem neuen Rechner zum Laufen zu kriegen ?
    Indem man zum Beispiel bestimmte Dateien vom alten Laptop speichert ?

    Es wäre echt super ärgerlich, da noch mal 60 Euro für ausgeben zu müssen, zumal der neue Laptop ja auch noch bezahlt werden muss....

    Lg,
    Steffi

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass der Hersteller des Kommentarprogramms vielleicht ein Auge zudrücken und dir entweder nen neuen Code geben oder dir nen Trick nennen wird, wie du den alten Code noch einmal benutzen kannst. Frag einfach mal beim Hersteller nach!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Nur zur Info: Weder der Hersteller noch Pharm4u waren sonderlich hilreich.
    Ich müsste 60 Euro zahlen.
    Hoffe jetzt, dass der Laptop solange noch hält...

  4. #4
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Gibt es bei euch in der Fachschaft nicht mittlerweile neue CDs oder so? Vielleicht denke ich da grade auch an eine andere Cd von Ratiopharm...wobei ich nicht glaube, dass es da mehrere gibt. Bei uns wurden die neuen CDs verteilt und darin steht, dass der Code 2x benutzt werden kann. Also für 2 Geräte. Das ist nun aber erst bei der neuen CD so, dass es überhaupt einen Produktcode gibt. Was genau meinst du denn mit dem Kommentarprogramm?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Das Kommentarprogramm ist nicht auf der CD, sondern kann runtergeladen werde, wenn man Mitglied bei Pharma4u ist.
    https://www.pharma4u.de/studenten/pruefungen/1-staatsexamen/

    Da sind praktisch die Antworten zu den MC-Fragen erläutert, ist ziemlich klasse, also als Ergänzung zu CD.

  6. #6
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Oh! Das ist ja nicht schlecht. Ist dann ja mal eine Überlegung wert sich da auch anzumelden.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Ich find nicht, dass sich das für 60 Euro lohnt.

  8. #8
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Wird es denn nicht auch wie die eigentlichen Fragen der CD jedes Semester geupdetet? Und wenn ich das richtig verstanden habe kostet doch nur das neu anfordern 60€ oder nicht?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Du musst für 1 Jahr (60 Euro) Mitglied bei Pharma4U werden und so lange hast du das Kommentarprogramm. Aktuell ist das bestimmt, aber trotzdem zu teuer wie ich finde.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Es gibt aber regelmäßig Aktionen mit günstigerer Mitgliedschaft. Ich hab nur 20 oder 30 Euro bezahlt (weiß ich nicht mehr genau) und den Account jetzt durch Uploads von Lernunterlagen kostenlos um ein Jahr verlängert. Das ist okay, finde ich.
    Und ganz ehrlich: Ich wüsse nicht, wie ich jetzt ohne lernen sollte. Mir ist in den letzten Tagen bewusst geworden, wie schlecht unsere OC-Vorlesungen waren (wir hatten mit den Lehrämtlern zusammen und das war unterstes Niveau...) und was wir auch in den anderen Bereichen alles nicht gemacht haben. Und da sind die Kommentare echt gut.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Keine Bange Kommentarprogramm
    Von Snaky_Millie im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 02:43
  2. Angst davor, keine Arbeitsstelle zu finden
    Von Caro- Lotte im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 10:49
  3. Ab Wintersemester 2011/12 keine Immatrikulation im Sommer möglich
    Von Gast (Tübingen) im Forum Pharmaziestudium Tübingen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:19
  4. was machen wenn zum SS2011 keine Zulassung bekommt ?
    Von sari im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 20:25
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •