+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Private oder staatliche Schule (Schwentinental/ Neumünster)?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1
    PTA-Azubi

    Private oder staatliche Schule (Schwentinental/ Neumünster)?

    Hallo,
    ich würde gerne ab nächstem Jahr eine PTA-Ausbildung in der Bernd-Blindow-Schule in Schwentinental machen. Leider habe ich bis jetzt eher negatives über private PTA-Schulen gelesen und überlege deshalb, mich doch lieber in Neumünster in der Theodor-Litt-Schule anzumelden.
    Hat zufällig jemand in dieser oder jenen Schule Erfahrungen sammeln können?
    LG

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    In Bückeburg gibt es auch eine Bernd-Blindow-Schule und eine der PTA von dort hat mit mir zusammen im halben Jahr im Labor gearbeitet. Ich weiß nun nicht, ob es dann auch einfach daran liegen mag, dass zu oberflächlich erklärt wird und dann bei mittelmäßigen Schülern einfach nichts hinterfragt wird, aber wenn ich dann schon hörte, dass mit konz. H2O2 titriert wurde, da standen mir teilweise doch die Nackenhaare zu berge. Auch sonst habe ich leider nichts gutes von der Schule gehört. Mein Chef war zwar Lehrer an einer anderen Schule, aber von jener war er auch schon wegen der Lehrmethoden, die teilweise eingesetzt wurden, nicht sehr erfreut. Doch von der Blindow-schule konnte er leider auch nichts gutes berichten. Ich weiß wirklich nicht, woran es liegt und selbst wenn man einmal vorbeischaut...da kann man ja dann immer noch nicht feststellen wie gut/schlecht die Schule ist. Und als Azubi merkst du das ja auch nicht unbedingt. Wenn du die Option hast und sowieso schon schlechtes von der Schule gehört hast, dann schau dir einfach die andere an und geh evtl. dort hin.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Private Krankenversicherung im PJ
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 16:21
  2. Ist die PTA Schule in München staatlich oder privat?
    Von Nathaliie im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 09:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 23:50
  4. privaten und staatliche Schule Zusage?
    Von Maninn im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 20:40
  5. Staatliche und private PTA-Schulen
    Von Jongleur im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •