+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Finanzierung der PTA-Ausbildung?!

  1. #1

    Frage Finanzierung der PTA-Ausbildung?!

    Hallo liebe Forenmitglieder.

    Ich hatte vor, nächstes Jahr die Ausbildung zur PTA zu beginnen, nun ist mir aber der *Geldgeber* abgesprungen.
    Die Möglichkeit während der Ausbildung Samstags arbeiten zu gehn bestünde, habe eine abgeschlossene Ausbildung zur PKA.

    Wie finanziert ihr euch die PTA Ausbildung?

    Gibt es eventuell Födermöglichkeiten?
    Bin für jede Antwort dankbar.

    Grüße
    Bachblüte

  2. #2
    Lulu
    Gast
    Hallo,
    ich finanziere mir die Ausbildung durch Bafög, Kindergeld und Halbwaisenrente.
    Samstags gehe ich auch nebenbei als PKA Arbeiten.
    Wenn einem das Geld so nicht reicht, kann man auch einen Bildungskredit beantragen.

    liebe grüße!
    Lulu

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Also ich bekomme auch schülerbafög, das muss man nicht zurückzahlen.
    Außerdem wird meine schule (eisenhüttenstadt) staatl. gefördert, das heißt man muss für die ausbildung selber nichts bezahlen =)

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Habe meine PTA Ausbildung auch mittels Bafög und Nebenjob in der Apotheke (bin auch PKA) finanziert. Habe elternunabhängiges Bafög bekommen, weil zwischen PKA und PTA Ausbildung mehr als 4 Jahre lagen. Schülerbafög ist nicht rückzahlungspflichtig und war keine üble Summe.

    LG Melanie

  5. #5
    Ich finanziere mir meine Ausbildung über die Kfw,wird aber erst ab dem 7 monat gefördert der zinzsatz ist da recht niedrig,gibt eigentlich keine großen auflagen die du erfüllen musst und das zurückzahlen beginnt 4 jahre nachdem du deine Ausbildung abgeschlossen hast
    Geändert von Neesa (07.09.2012 um 19:43 Uhr)

  6. #6
    Ich danke euch für die zahlreichen Antworten.
    Ich werde mich dann mal genauer über den Bildungskredit bei der Kfw und über Schülerbafög erkundigen.

    Grüße
    Bachblüte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Praktika im Studium - Finanzierung?
    Von Lena1987 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 00:41
  2. Finanzierung des Pharmaboard
    Von Fragender im Forum Pharmaboard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •