Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin (Gruppe)

    7 15,22%
  • Universität Bonn (Gruppe)

    3 6,52%
  • Technische Universität Braunschweig

    5 10,87%
  • Universität Düsseldorf

    2 4,35%
  • Universität Frankfurt am Main

    0 0%
  • Universität Greifswald

    0 0%
  • Universität Kiel (Gruppe)

    5 10,87%
  • Universität Mainz

    7 15,22%
  • Universität Marburg (Gruppe)

    6 13,04%
  • Universität München (Gruppe)

    2 4,35%
  • Universität Münster

    3 6,52%
  • Universität Saarbrücken

    1 2,17%
  • Universität Würzburg (Gruppe)

    5 10,87%
Seite 52 von 53 ErsteErste ... 24250515253 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 521

Thema: Pharmazie Sommersemester 2013

  1. #511
    Unregistriert
    Gast

    Saarbrücken

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe auch endlich einen Studienplatz. Bin hier eigentlich auch registriert aber ich kann mich nicht mehr anmelden. Hab mein Passwort vergessen, ich bekomme zwar immer den Link fürs neue Passwort aber bekomme da keins zu gesendetIch bin total durch den Wind Montag kam der Bescheid und übernächste Woche beginnt schon der Chemievorkurs. Ich muss von Essen nach Saarbrücken ziehen HILFE! Ich bin schon PTA und warte seit zwei Jahren und hatte im WInter eine Weiterbildung zur Heilpraktikerin angefangen. Jetzt muss ich innerhalb einer WOche mein ganzes geregeltes Leben auf den Kopf stellen. Ist jemand zufällig auch in Saarbrücken angenommen worden und kommt vllt noch bei aus der Nähe oder ist schon in Saarbrücken??? Ich will so schnell wie möglich nach Bonn oder am besten Düsseldorf wechseln hat jemand Erfahrungen damit???Lieben Gruß schöne Feiertage

  2. #512
    Neuer Benutzer Avatar von Fluore
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Neunkirchen (Saar)
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudent
    Hallo, ich bin in Saarbrücken angenommen worden und komme auch aus der Gegend.
    Ich kann dir die Uni eigentlich nur empfehlen, die naturwissenschaftliche Fakultät hat einen guten Ruf und es ist die einzige Uni mit einem Helmholtz-Institut für Pharmazie. Es werden ja bekanntlich nur 30 Personen angenommen, dadurch ist die Atmosphäre sehr familiär und die Wohnungssituation in und um Saarbrücken ist sehr gut. Die Preise im Saarland sind kaum vergleichbar mit denen aus dem Ruhrgebiet und du hast hier eigentlich alles was du brauchst.
    Ist zwar wirklich auf gut Deutsch gesagt beschissen, dass du dein Leben umkrempeln musst, aber ich denke das gehört dazu. Es verläuft nicht immer alles nach Plan und manche Veränderungen sind auf den ersten Blick chaotisch, ungewollt und gar nicht gut, aber werden dann doch durch die Dauer ganz gut. Nutze das Privileg einen Studienplatz in Pharmazie zu haben und schau es dir an, wie gesagt, die Lebens-, Verkehrs- und Wohnungssituation ist sehr gut und ein Quadratmeter Wohnfläche kostet um einiges weniger als in anderen Regionen, gerade weil die Uni auch in der Nähe von anderen, billigeren Orten (Dudweiler, Scheidt, Rentrisch, Neuweiler, Sulzbach) liegt und nicht in der Mitte der Stadt.

    Schöne Feiertage, wenn du Fragen hast, kannst du mich ja anschreiben.

  3. #513
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hab mein Passwort vergessen, ich bekomme zwar immer den Link fürs neue Passwort aber bekomme da keins zu gesendet
    Hallo, sende mir bitte eine Mail mit deinen Benutzernamen zu: Kontakt
    Alles weitere geht dann seinen Weg.

  4. #514
    Unregistriert
    Gast
    @Fluore : leider kann ich mich immer noch nicht einloggen. Hast du dich persönlich eingeschrieben? Ich habe es jetzt per Post alles losgeschickt und einen Antrag auf Fristverlängerung zum persönlichen einschreiben bis zum 05.04.13 gestellt. Hast du den Stundenplan schon verstandenWie lange wir freitags Uni haben! Ja ich freue mich ja über den Platz habe zwei Jahre gewartet und nach der PTA Schule extra Vollabi nach geholt(hatte schon Fachabi) für das Pharamziestudium hab halt schon eine Wohnung hier alles sehr spontan und muss spätestens nach dem 1.Stex wechseln

  5. #515
    Neuer Benutzer Avatar von Fluore
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Neunkirchen (Saar)
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudent
    Ist ja kein Problem. Ja, ich war persönlich dort. Du musst jetzt halt schauen wie das mit dem postalischen Einschreiben geht, da hab ich absolut keine Ahnung von.
    Ja, so in etwa. Also mir sagen einige Abkürzungen was und ja der Plan sagt halt relativ konkret was man wann hat. Unter http://www.pharma.uni-saarland.de/aktuell.php gibt es immer Ankündigungen, da muss man mal schauen, was so aktuell ist. Bei der Einführungsveranstaltung am 15.04. wird das alles nochmal genauer erläutert.
    Ich meine mal, dass die Vorlesungen täglich von 08:30 bis 11:45 gehen, wie das mit Praktika und anderen Sachen nachmittags aussieht, kann ich dir jetzt noch nicht sagen.
    Ist halt wie gesagt alles blöd, aber es wäre klug die Chance wahrzunehmen.

  6. #516
    Unregistriert
    Gast
    @Fluore: Kann mich immernoch nicht einloggenJa ich nehme den Platz auch an, hab meinen Job schon gekündigt. Ist halt alles so kurzfristig! Ich bin leider keiner 18 mehr und warte auf einen Studienplatz und wohne zu Hause. Ja so habe ich den Plan auch verstanden. Bin mal gespannt haben jetzt Pharmaziestudis in der Apo die das erste Semster fertig haben Bonn und Marbug, die haben freitags bis 18.00Uhr Labor gehabt. Muss halt freitags immer ins Ruhrgebiet fahren, weil ich arbeiten muss. In Bonn waren nach dem ersten Semster zwei Prüfungen und in Marburg zehnHoffe ich kann mich DOnnerstag persönlich einschreiben, weil dann ist ja auch so ein Kennenlernfrühstück muss ja noch ne Unterkunft haben. Mmh und machst du den ChemieVorkurs mit? Ich hatte Chemie zwar bis zum Abi aber ist schon 2Jahre her und PTA Schule war 2005

  7. #517
    Unregistriert
    Gast
    @Fluore bist du bei Facebook ist einfacher solange ich mich nicht einloggen kann

  8. #518
    Neuer Benutzer Avatar von Fluore
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Neunkirchen (Saar)
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudent
    Such mal in Facebook nach Fabian Schöpflin und mein Bild kennst du ja.
    Dann schreib ich dir dort zurück, wir wollen ja nicht das Thema zuspammen.
    Geändert von Fluore (01.04.2013 um 14:51 Uhr)

  9. #519
    Hi,
    ich frage mal ganz offen in die Runde: Wen trifft man alles zum SoSe 2013 in Mainz??
    LG

  10. #520
    Erfahrener Benutzer Avatar von ZedsDead
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    101
    Pharmaziestudent
    Mich und auch zwei andere hier aus dem Forum von denen ich weiß. Tritt der Gruppe in Facbook bei bin übrigens heute ins K3 gezogen

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester Braunschweig
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 07:26
  2. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:59
  3. Pharmazie SS 2013
    Von ZedsDead im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 23:29
  4. München Sommersemester 2013
    Von Wahnsinnsmüsli im Forum Pharmaziestudium München
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 20:31
  5. Sommersemester 2013 Düsseldorf
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •