Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin (Gruppe)

    7 15,22%
  • Universität Bonn (Gruppe)

    3 6,52%
  • Technische Universität Braunschweig

    5 10,87%
  • Universität Düsseldorf

    2 4,35%
  • Universität Frankfurt am Main

    0 0%
  • Universität Greifswald

    0 0%
  • Universität Kiel (Gruppe)

    5 10,87%
  • Universität Mainz

    7 15,22%
  • Universität Marburg (Gruppe)

    6 13,04%
  • Universität München (Gruppe)

    2 4,35%
  • Universität Münster

    3 6,52%
  • Universität Saarbrücken

    1 2,17%
  • Universität Würzburg (Gruppe)

    5 10,87%
Seite 2 von 53 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 521

Thema: Pharmazie Sommersemester 2013

  1. #11
    Benutzer Avatar von Marcobos
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    31
    Ich hab eine DN von 2,2 und bewerbe mich in Münster oder Bonn oder bei beiden ...

  2. #12
    Sab Si
    Gast
    also ich werd mich doch eher für würzburg entscheiden (trotz studiengebühren). DN 2,2 aber ich bring noch 8 wartesemester mit. die chancen sollten dann doch ganz gut stehen einen platz zu kriegen (hoff ich doch mal)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von GreenTea
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    115
    Pharmaziestudent seit 2012
    Dann kommst du doch schon alleine über die Wartezeitquote rein ... demnach ist deine DN doch irrelevant

  4. #14
    Sab Si
    Gast
    Wisst ihr, ab wann man sich fürs SS bewerben kann?

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Zitat Zitat von GreenTea Beitrag anzeigen
    Dann kommst du doch schon alleine über die Wartezeitquote rein ... demnach ist deine DN doch irrelevant
    Wenn man an eine bestimmte Uni möchte, spielt der DN durchaus eine Rolle. Die Wartezeit sagt nur, dass man irgedwo einen Studienplatz bekommt. (Wenn man denn ankreuzt, dass man auch auf andere Unis aufgeteilt werden möchte.)

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von GreenTea
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    115
    Pharmaziestudent seit 2012
    Was aber wiederum im Sommersemester mit 2,2 relativ irrelevant ist ...

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    13
    Pharmaziestudentin
    Meint ihr ich werde mit einem Schnitt von 2,6 in Braunschweig oder Kiel angenommen, an beiden Unis kommt man bei mir auf einen DN von 2,4 (weil sie auch Einzelnoten berücksichtigen).

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Zitat Zitat von mrvjoker Beitrag anzeigen
    Meint ihr ich werde mit einem Schnitt von 2,6 in Braunschweig oder Kiel angenommen, an beiden Unis kommt man bei mir auf einen DN von 2,4 (weil sie auch Einzelnoten berücksichtigen).
    Die letzten 2 Jahre hätte das zumindest funktioniert...

    Zitat Zitat von GreenTea Beitrag anzeigen
    Was aber wiederum im Sommersemester mit 2,2 relativ irrelevant ist ...
    Joa, generell magst du recht haben. Aber gerade in Würzburg ist der Schnitt dieses Jahr von 2,9 auf 2,4 gestiegen. Weiß naürlich nicht wie sich das 2013 entwickelt...

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    84
    Apothekerin
    Zitat Zitat von Sab Si Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, ab wann man sich fürs SS bewerben kann?
    Bestimmt so Ende Oktober wenn alles vorbei ist mit dem Kram vom WS^^ Vllt. aber auch erst November so, weil dann hat man gute 2 Monate Zeit bis Bewerbungsschluss.

    Zitat Zitat von mrvjoker Beitrag anzeigen
    Meint ihr ich werde mit einem Schnitt von 2,6 in Braunschweig oder Kiel angenommen, an beiden Unis kommt man bei mir auf einen DN von 2,4 (weil sie auch Einzelnoten berücksichtigen).
    Locker, denk ich mal. Wie schon gesagt wurde, wärst du letztes/dieses Jahr auf jeden Fall reingekommen bzw. in Braunschweig dann erst recht. Ich bewerbe mich auch für die beiden Städte, und ich hoffe, dass es mit meinem 2,7er DN in Kiel klappt wie letztes SoSe.. also dieses Jahr!! :s
    Geändert von Ninay (18.09.2012 um 20:50 Uhr)

  10. #20
    Benutzer Avatar von Marcobos
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    31
    Weiss jemand von euch vielleicht durch bekannte oder durch eigene Erfahrungen wie die allgemeine Wohnsituation in den Wohnheimen ist ? Und meint ihr ich bekomme einen Platz ? Habe mich bereits im August für einen Platz beworben.

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester Braunschweig
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 07:26
  2. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:59
  3. Pharmazie SS 2013
    Von ZedsDead im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 23:29
  4. München Sommersemester 2013
    Von Wahnsinnsmüsli im Forum Pharmaziestudium München
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 20:31
  5. Sommersemester 2013 Düsseldorf
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •