Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin (Gruppe)

    7 15,22%
  • Universität Bonn (Gruppe)

    3 6,52%
  • Technische Universität Braunschweig

    5 10,87%
  • Universität Düsseldorf

    2 4,35%
  • Universität Frankfurt am Main

    0 0%
  • Universität Greifswald

    0 0%
  • Universität Kiel (Gruppe)

    5 10,87%
  • Universität Mainz

    7 15,22%
  • Universität Marburg (Gruppe)

    6 13,04%
  • Universität München (Gruppe)

    2 4,35%
  • Universität Münster

    3 6,52%
  • Universität Saarbrücken

    1 2,17%
  • Universität Würzburg (Gruppe)

    5 10,87%
Seite 47 von 53 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 521

Thema: Pharmazie Sommersemester 2013

  1. #461
    Erfahrener Benutzer Avatar von ZedsDead
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    101
    Pharmaziestudent
    @Erdbeersocke ich dachte du hast eine mündliche Zusage für Mainz?

  2. #462
    Ja habe ich! Aber ich hatte mich in Frankfurt aus Vorsicht für Meteorologie eingeschrieben und dachte das Geld wäre futsch. Jetzt krieg ich es aber Gott sei Dank wieder zurück, wenn ich mich fristgerecht exmatrikuliere. Wäre nämlich echt ärgerlich gewesen wenn ich hätte für Mainz und für Frankfurt Semesterbeitrag zahlen müssen.

  3. #463
    Erfahrener Benutzer Avatar von ZedsDead
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    101
    Pharmaziestudent
    Zitat Zitat von Erdbeersocke Beitrag anzeigen
    Ja habe ich! Aber ich hatte mich in Frankfurt aus Vorsicht für Meteorologie eingeschrieben und dachte das Geld wäre futsch. Jetzt krieg ich es aber Gott sei Dank wieder zurück, wenn ich mich fristgerecht exmatrikuliere. Wäre nämlich echt ärgerlich gewesen wenn ich hätte für Mainz und für Frankfurt Semesterbeitrag zahlen müssen.
    Ok
    Dann sieht man sich ja demnächst. War gestern in Mainz, wegen dem Schneesturm stand ich 4 Stunden im Stau und war erst nach 13 Uhr dort. Darum konnte ich mich da erstmal kaum umsehen. Hast du schon eine Wohnung?
    Geändert von ZedsDead (13.03.2013 um 20:37 Uhr)

  4. #464
    Ich werde pendeln. Hab bereits schonmal was anderes in FfM studiert die letzten paar Jahre und kam da mit dem pendeln gut hin. Kann auch wegen bestimmten Verpflichtungen nicht hier weg. Kann also am "typischen" Studentenleben nur bedingt teilnehmen. Gibt natürlich auch genug Leute, die hier in der Nähe wohnen und nach Mainz/ FfM gezogen sind, weil sie net pendeln wollen. Also mein Heimatort liegt quasi genau gleichweit von beidem entfernt Aber wie ich gelesen hab ziehst du nach Mainz oder?

  5. #465
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Zitat Zitat von Erdbeersocke Beitrag anzeigen
    Die Chance im 2. AdH zugelassen zu werden ist schon sehr gering, wenn man darüber nachdenkt aus welchen Gründen jemand einer Zulassung zur 1. OP nicht annimmt. Dennoch wird es den ein oder anderen geben, der den Studienplatz nicht annimmt. Und gerade bei Frankfurt z.B. hat man überhaupt kein Gefühl dafür auf welchem Platz der Rangliste man steht und welcher etwa der Grenzrang ist. Unter Umständen mag es schon reichen, wenn nur zwei Leute abspringen. Deshalb bleibt es bis zum 25. März doch noch spannend. Auf das Nachrückverfahren würde ich nicht hoffen. Entweder man wartet und hofft und nimmt deswegen andere Studienplätze nicht an, oder aber man exmatrikuliert sich dann wieder aus der ersten Uni und somit sind die bereits bezahlten Studiengebühren rausgeschmssenes Geld. Vor allem wird das alles fragwürdig, wenn man sich die CHancen auf einen Nachrückplatz anschaut. Ich denke ja, da lohnt es sich eher Pharmazie an einer anderen Uni zu beginnen und dann zum nächsten Semester die Hochschule zu wechseln oder aber den Studienplatz zu tauschen. Oder liege ich hier falsch?
    Deine Aussage ist grundfalsch sorry. Das ADH funktioniert nicht so. Auf den Listen stehen jetzt ganz viele Leute die auf ihrer 1. OP keinen Platz bekommen haben. Solange blockieren diese an ihrer 2. OP immer noch Plätze nud an ihrer 3. OP man ist schließlich erst raus, sobald man eine Zusage auf der höchstmöglichen OP bekommt.

    Sollte eine Person mit 1,6 Abi zum Beispiel sich in Berlin mit 1. OP beworben haben und Frankfurt und Kiel auf 2/3 haben, hat diese Person noch keine Zusage erhalten. Wenn er jetzt in Berlin genommen wird werden dafür je ein Platz in Frankfurt und Kiel frei. Sollte er Berlin nicht schaffen und dafür in Frankfurt genommen werden wird einer in Kiel frei u.s.w.

    Ich habe das Thema schonmal ausführlich erläutert, sucht nach alten Beiträgen von mir.

    Die Chance in der 2. Stufe des AdH angenommen zu werden ist RIESIG

  6. #466
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Zitat Zitat von pinar Beitrag anzeigen
    Man wird doch vom Nachrückverahren ausgeschlossen, wenn man einmal eine Zusage von HSS bekommt .. Also muss man auf das Nachrückverfahren verzichten ..
    Sobald man eine Zusage von HSS bekommt ist man generell aus dem Verfahren raus. Also eine Zusage mehr gibt es nicht.

  7. #467
    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Deine Aussage ist grundfalsch sorry. Das ADH funktioniert nicht so. Auf den Listen stehen jetzt ganz viele Leute die auf ihrer 1. OP keinen Platz bekommen haben. Solange blockieren diese an ihrer 2. OP immer noch Plätze nud an ihrer 3. OP man ist schließlich erst raus, sobald man eine Zusage auf der höchstmöglichen OP bekommt.

    Sollte eine Person mit 1,6 Abi zum Beispiel sich in Berlin mit 1. OP beworben haben und Frankfurt und Kiel auf 2/3 haben, hat diese Person noch keine Zusage erhalten. Wenn er jetzt in Berlin genommen wird werden dafür je ein Platz in Frankfurt und Kiel frei. Sollte er Berlin nicht schaffen und dafür in Frankfurt genommen werden wird einer in Kiel frei u.s.w.

    Ich habe das Thema schonmal ausführlich erläutert, sucht nach alten Beiträgen von mir.

    Die Chance in der 2. Stufe des AdH angenommen zu werden ist RIESIG
    Hey dann hast du mich wohl falsch verstanden. Natürlich ist die Chance riesig generell einen Studienplatz mit der 2 oder 3 OP zu bekommen. Ich meinte nur die Chance im 2. AdH für die 1. OP noch zugelassen zu werden, denn es werden wohl wenige Leute auf ihre erste Ortspräferenz verzichten bzw. kaum Grund haben diese doch wieder auszuschlagen.

  8. #468
    Erfahrener Benutzer Avatar von ZedsDead
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    101
    Pharmaziestudent
    Zitat Zitat von Erdbeersocke Beitrag anzeigen
    Du hast tatsächlich Recht! An der Goethe-Uni ist es zB. so, dass man bis zum 30. April eine Rückzahlung beantragen kann, wenn man von der Immatrikulation zurücktritt. Hatte ich gar nicht gewusst und stimmt mich sehr glücklich, weil ich dachte, dass mein bereits bezahlter Semesterbeitrag qausi für die Füße wäre...
    Ja, ich bin gespannt was HSS uns am 25. sagt. Es gibt nichts schlimmeres als warten!
    Ja ich zieh am 1. April ins K3, das ist 4 Minuten vom Pharmaziegebäude entfernt.

  9. #469
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Zitat Zitat von Erdbeersocke Beitrag anzeigen
    Hey dann hast du mich wohl falsch verstanden. Natürlich ist die Chance riesig generell einen Studienplatz mit der 2 oder 3 OP zu bekommen. Ich meinte nur die Chance im 2. AdH für die 1. OP noch zugelassen zu werden, denn es werden wohl wenige Leute auf ihre erste Ortspräferenz verzichten bzw. kaum Grund haben diese doch wieder auszuschlagen.
    Ne ich habe Dich schon richtig verstanden, aber Du hast offensichtlich immer noch nicht das 2. AdH verstanden. Denn im 2. AdH werden die meisten Plätze nicht frei von Leuten die ihre Studienplätze nicht annehmen.....ich such mal schnell mein alten Beitrag zu dem System raus, damit es klar ist wie es läuft.

  10. #470

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester Braunschweig
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 07:26
  2. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:59
  3. Pharmazie SS 2013
    Von ZedsDead im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 23:29
  4. München Sommersemester 2013
    Von Wahnsinnsmüsli im Forum Pharmaziestudium München
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 20:31
  5. Sommersemester 2013 Düsseldorf
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •