Hallo ihr Lieben,

ich suche gerade eine Arbeitsstelle als PTA in Leipzig und Umgebung. Ich habe mich auch schon bei der SLAK eingeschrieben und telefoniere auch schon jeden Tag fleißig meine Liste mit Apotheken durch aber bis jetzt habe ich noch kein wirklich positives Ergebnis bekommen. Im Moment scheint einfach keiner eine PTA zu suchen. Auch Initiativbewerbungen habe ich schon verteilt und per Mail versendet und an jede suchende Apotheke die in der Kammer stand hab ich auch geschrieben aber es kam von keiner was zurück. (Mit meinen Mails scheint aber alles okay zu sein, da ich sie auch immer nochmal kontrolliere und auch schon an meinen Freund geschickt habe, damit er schaut ob damit alles okay ist) Nun frage ich euch, ob ihr noch einen Tip oder Vorschlag habt was ich noch tun kann, wo man noch fragen kann oder sich einschreiben kann. Vielleicht kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt...

Ich bin zwar erst seit Montag am Telefonieren und suchen und tun und machen aber trotzdem mache ich mir Sorgen dass ich nichts finde. Führerschein und Auto ist auch vorhanden, einen guten Abschluss habe ich auch gemacht aber ich finde einfach keine freien Stellen

Hat denn jemand von euch schon Erfahrungen mit Krankenkassen und Laboratorien gemacht (da kann man ja soweit ich weiß auch als PTA arbeiten)

Bin ich vielleicht einfach zu ungeduldig oder ist meine Sorge berechtigt ?

Ich wäre euch sehr, sehr dankbar für jede noch so kleine Hilfe.

Liebe Grüße
Caroline