Zitat von
Unregistriert
Servus, hoffe mein Beitrag hilft dir weiter. Ich hab letztes Wintersemester angefangen mit Pharmazie, Abischnitt 2,4 war in Halle und Regensburg kein Problem. Hab dann nach Frankfurt gewechselt das ging ohne Probleme.
Wenn du dich entscheidest Bio sausen zu lassen und Pharmazie studieren willst und dann ne Absage kriegst (siehe oben --> unwahrscheinlich) lass dich bloß nicht von deinen Eltern bequatschen. Ich wäre mittlerweile Soziologiestudent, bald Soziologieabsolvent und dann Soziologie..Pommesbudenaushilfe. Deine Entscheidung, nicht von deinen Eltern. Und Bio brauchst du mindestens n Master um überhaupt irgendwo nen Job zu finden. wir haben ein paar ehemalige Biostudenten im Semester, die waren davon nicht so überzeugt.
Zur Auswahl, manche Unis lassen dich einfach so rein, manche schauen auf deine Leistungskurse und manche machen Vorstellungsgespräche. Wenn du Bio und Chemie LK gehabt hast sollte das passen, und wenn du Motivation im Vorstellungsgespräch zeigst kannst du in etwa sagen dass das deinen Abischnitt um fast ne ganze Note hebt, in Frankfurt sinds 50% Abischnitt, 50% Vorstellungsgespräch die deine Annahme ausmachen. Hoffe das hilft dir.