+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: eine krankmeldung,obwol man an eine prüfung teilgenommen hat?

  1. #1

    eine krankmeldung,obwol man an eine prüfung teilgenommen hat?

    Hallo, ich habe heute eine Klausur geschrieben, es war mein letzter Versuch, ich habe aber leider ein schlechtes Gefühl und denke die Prüfung wird als 'nicht bestanden' benotet :-( Wisst Ihr, ob man eine Krankenmeldung nachreichen kann, obwohl man die Klausur mitgeschrieben hat?

  2. #2
    nein, du kannst keine krankschreibung mehr nachreichen. wenn man eine prüfung mitgeschrieben hat, hat man in dem augenblick seine prüfungsfähigkeit bestätigt. bei unseren klausuren steht auch es auch so immer auf den deckblättern.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    8
    Apotheker seit 2009
    An sich hat mein Vorredner recht, allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass man sich nach dem endgültigen Nicht-bestehen einer Klausur an den Studienausschuss des Fachbereichs wendet um evtl. Gründe geltend zu machen, die einen weiteren Prüfungsversuch rechtfertigen; da kann ein Attest natürlich hilfreich sein, auch wenn du mit dem Antreten an eine Prüfung bestätigt hast, dass du prüfungsfähig bist. Bevor du gar nicht mehr weiter studieren kannst, solltest du diese Möglichkeit vielleicht in Betracht ziehen.
    Viele Grüße.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robert
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    144
    PTA-Azubi seit 1970
    das wär bisschen billig wenn das gehen würde oder meinst du nicht? Vielleicht beim nächsten mal einfach mehr lernen - ach, gibt ja kein nächstes mal

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    8
    Apotheker seit 2009
    Härtefallregelungen gibt es fast immer; lies halt die Studienordnungen durch.
    Dein Zynismus ist hier übrigens absolut unangebracht.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei DEINEN anstehenden Prüfungen.......

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    PTA Azubi seid 2012....
    soviel dazu du Lappen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eine besondere Apotheke?
    Von Gast2 im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 23:56
  2. Aufgaben eine PIP
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 10:13
  3. Tagebuch was für eine Mappe ??
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 10:50
  4. PTA, eine Berufung für mich?
    Von Change1103 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 14:29
  5. Ist eine Paste nur Suspensionssalbe?
    Von Leuname im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •