+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kurze Frage (Nacht-/Notdienst)

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Kurze Frage (Nacht-/Notdienst)

    Gibt es in Krankenhausapotheken auch nacht/notdienst?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Also, in der Krankenhausapotheke, in der ich meine Famulatur gemacht hab, gab's am Wochenende Bereitschaftsdienst. Abends und nachts war kein Notdienst. Allerdings gab es ein Lagerraum mit Notfallmedikamenten für die Intensivstation, zu dem die Ärzte Zugang hatten. War allerdings auch kein besonders großes Krankenhaus, vielleicht ist das anderswo anders.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1
    Apotheker seit 2006
    Das hängt wohl in der Tat von der Größe des Klinikums ab. In größeren Krankenhäusern gibt es in der Woche, außerhalb der Apotheken-Öffnungszeiten meistens einen Rufdienst. Viele Dinge können telefonisch geklärt werden, nur bei größeren Problemen muss der Apotheker "ausrücken" ;-)

  4. #4
    Don Bartolo
    Gast
    Ich habe mal gerade in den Notdienstplan (Berlin) geschaut.
    Klinikapotheken sind dort jedenfalls nicht aufgeführt. Für den klassischen Notdienst werden diese also offenbar nicht eingeteilt.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Es gibt einen Bereitschaftsdienst, für den ein Apotheker zuständig ist. Aber keinen klassischen Notdienst.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Krankenhausapotheken werden nicht beim normalen Notdienst mit eingeteielt, weil es keine öffentlichen Apotheken sind zu denen die gesamte Bevölkerung zutritt hat. Allerdings muss immer ein Apotheker anwesend sein. Das ist dann aber als normaler Schichtdienst geregelt (wie Krankenschwestern, Ärzte, etc. auch).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Umfrage
    Von l.sommer im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 15:48
  2. Notdienst wahl?
    Von Lop im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 18:58
  3. Chef will Notdienst nicht vergüten
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 10:41
  4. Notdienst bei 40h-Woche
    Von Umol im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 00:03
  5. Notdienst als PTA
    Von MissAvenzio im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 09:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •