Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Praktisches Jahr: zuerst in Apotheke oder Industrie??

  1. #11
    Unregistriert
    Gast
    also bei einigen Pharmafirmen steht auf der Internetseite, wann man sich zuvor bewerben sollte. Ich hab mich damals 1 Jahr zuvor beworben, das ist auf alle Fälle ausreichend (viele suchen zu dem Zeitpunkt v.a. noch Praktikanten für das kommend halbe Jahr), so 8 Monate davor hatte ich dann das Vorstellungsgespräch. Über ein jahr zuvor ist übertrieben, glaub mir. Sehr viele Firmen haben aber 1 Jahr zuvor noch nicht mal die Stellenangebote draußen, also 7 Monate genügen auch vollkommen. Ich habe damals übrigens auch die Firmen angerufen und gefragt wieviel zuvor man sich bewerben soll (ich glaub standardantwort waren meist so 8 Monate), ob man sich auf auf mehrere Stellenangebote bewerben darf etc... die sind alle sehr entt und hilfsbereit. Und erfahrungsgemäß bekommt man sehr leicht eine Stelle, also keine Panik. ;-)

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    47
    Pharmaziestudent seit 2009
    Danke, das hat mir etwas weitergeholfen:-).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 10:00
  2. Praktisches Jahr - als Student einschreiben?
    Von kiwi007x im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 19:38
  3. Praktisches Jahr in Land- oder Stadtapotheke
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 18:46
  4. Praktisches Jahr in den USA?
    Von 1234 im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 13:00
  5. Entlohnung praktisches Jahr
    Von Kika im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •