+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Physiologie Praktikum

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Lisa91
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    5
    Pharmaziestudentin seit 2010

    Physiologie Praktikum

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob mir jemand mal erzählen kann was man im physiologie praktikum so macht!!
    ich kann mir da nämlich nich wirklich was drunter vorstellen!!
    danke

  2. #2
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Das ist so konkret nicht festgelegt, wie du sicher gesehen hast, macht also jede Uni anders. Im Endeffekt habe ich es so erlebt, dass es leider mehr Theorie als Praktkum ist :-(. Aber oft lernt man zumindest das Blutdruck- und Blutzuckermessen, es wird ein EKG geschrieben und ausgewertet, Urinuntersuchungen können durchgeführt werden usw.

  3. #3
    PhiP
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Mühlhausen
    Beiträge
    98
    Apotheker seit 2012
    EKG, Untersuchungen am Froschherz, Experimente an isolierten Nerven, Schmerz, Gehör, Daumenmuskel...
    So sah das in Jena aus, dächt ich

  4. #4
    Bei uns gab es erst einen Seminar-Teil (eher Vorlesung) und dann ein paar praktische Übungen, wie Blutdruckmessen, EKG schreiben, Gleichgewichtstest, Bestimmung Lungenvolumen, Blutzuckermessung, Bestimmung der Erys, etc.

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Lisa91
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    5
    Pharmaziestudentin seit 2010
    danke hat mir wirklich geholfen!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PTA Praktikum
    Von Nerdrage im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 23:04
  2. Suche Skript für Anatomie / Physiologie
    Von csg im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 16:45
  3. Anatomie & Physiologie
    Von sselpe im Forum Pharmakologie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 00:43
  4. Biete Ehlers Chemie I & II Prüfungsfragen sowie Walter Huppelsberg Kurzlehrbuch Physiologie
    Von freaky_babyshi im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 14:48
  5. Klausur Physiologie 21.5.
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •