+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Diplomarbeit

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudent seit 2008

    Diplomarbeit

    Hey, ich wollte in der ersten Hälfte meines praktischen Jahres gerne eine Diplomarbeit an der Uni anfertigen.
    Meine Frage dazu wäre, ob das nur an der Uni möglich ist an der man sein 2tes Stex abgelegt hat?
    Falls es auch an einer anderen Uni geht, ist es dann mit großem Verwaltungsaufwand verbunden?
    Und in welchem Bundesland macht man dann das dritte Stex? Dem wo man das zweite gemacht hat, oder dem wo man Diplom geschrieben hat?
    Vllt hat ja jemand im Forum Erfahrungen damit...würde mich freuen!
    lG

  2. #2
    PhiP
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Mühlhausen
    Beiträge
    98
    Apotheker seit 2012
    Grundsätzlich ist das durchaus möglich. Das mit dem hohen Verwaltungsaufwand ist aber leider wahr. Hab das jetzt mit dem Wechsel zwischen Jena und Leipzig durch. Ist halt immer ein wenig problematisch, da man die Urkunde des 2.Staatsexamens so spät bekommt und dann auch erst die Bestätigung des abgeschlossenen universitären Teils in der Hand hält.
    Den praktikumsbegleitenden Unterricht und das 3.Staatsexamen machst du aber in der Regel in dem Bundesland deines Studiums (die Landesapothekerkammern prüfen ja das 3.Staatsexamen).

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudent seit 2008
    danke für die schnelle Antwort, genau das was ich wissen wollte...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Diplomarbeit an anderer Uni
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 21:54
  2. Suche Korrekturleser englische Diplomarbeit/ Proofreader for diploma thesis
    Von ooonja im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 15:11
  3. Hilfe für Diplomarbeit: Amazon-Gutscheine zu gewinnen!
    Von Frojo im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •