Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Auswahlgespräch FFM WS 11/12

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    habe eben mal geschaut... brauche auch 58 minuten... und kann entweder um viertel vor oder viertel nach 8 da sein... wollte eigentlich um 8 da sein...oO
    Auf dem Weg nach oben!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    Zitat Zitat von teddycool92 Beitrag anzeigen
    hab mich angemeldet, Jonny^^

    ist doch noch mehr als eine Woche hin. Schiebt doch nicht jetzt schon Panik.
    bei mir gehts im Moment noch. Bin wahrscheinlich einen Tag vorher richtig nervös

    ich brauch mit der Bahn ca. 1 Stunde, aber gehe wahrscheinlich lieber so um 6:30 los, um nicht zu spät zu kommen.

    Wie werdet ihr auf die Frage: Warum wollt ihr Pharmazie studieren? antworten?
    meine Stichpunkte sind:
    Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern
    Berufswunsch Aptheker
    außerdem gibt es eine Vielfalt an Möglichkeiten, was man nach dem Studium machen kann und geringe Arbeitslosenquote

    Geht das? Was würdet ihr dazu sagen?

    ich werde hauptsächlich von meinen Praktika in der Apotheke berichten. Hab leider nicht so viele große naturwissenschaftliche Projekte in der schule gehabt, wie ihr^^
    Chemie hatte ich nur als GK, also drei Stunden in der Woche. Wir hatten organische Chemie gehabt, also Alkane, Alkene usw.

    Ach, wäre es toll, wenn wir alle eine Zusage bekommen würden.

    hört sich doch gut an. vor allem, dass du schon ein praktikum in der apo gemacht hast und chemie hattest ja auch noch find ich fast wichtiger als bio vor allem am anfang vom studium. ja, es wäre toll wenns bei uns allen klappt

    ich an deine stelle, jonny würde um viertel vor 8 da sein hauptsache nicht zu spät! das wäre das schlimmste :/

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    ja den werde ich auch nehmen!
    Auf dem Weg nach oben!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    überhaupt keine Lust mich auf das Gespräch vorzubereiten...-.-
    Auf dem Weg nach oben!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    mh ich auch nicht. weiß auch nicht wirklich was ich da vorbereiten soll. ich erzähl einfach was ich weiß, es soll ja wirklich "nur" eine motivationsüberprüfung sein :P
    (ich weiß, dass ich morgen alles anders seh und mich hinsetz und mein abistoff nochmal anguck )
    Geändert von Lisel (16.08.2011 um 21:41 Uhr)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    habe meinen Chemie-LK-Ordner auch schon wieder herausgekramt.. einfach nur um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein... :angel: irgendwie wirkt das im Nachhinein echt nicht nach viel..
    Geändert von XxJonnyLPxX (16.08.2011 um 22:04 Uhr)
    Auf dem Weg nach oben!

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    ja mein biozeug ist irgendwie plötzlich auch voll der witz wenn man sich ja seelisch und moralisch auf extrem viel mehr stoff vorbereitet und dann den pups an lernstoff sieht :P aber interessant was man alles irgendwie mal gemacht hat

  8. #28
    kiwi007
    Gast
    Hey,
    ich bin auch am 23.8 um 8.30 zu einem Auswahlgespräch eingeladen. Ich hab schon voll die Angst davor, nicht dass ich da voll dumme Fragen bekomme, sondern immer so abschweife und mich in meinen Antworten nich mehr wiederfinde.. das passiert mir nämlich öfters..

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    Zitat Zitat von kiwi007 Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich bin auch am 23.8 um 8.30 zu einem Auswahlgespräch eingeladen. Ich hab schon voll die Angst davor, nicht dass ich da voll dumme Fragen bekomme, sondern immer so abschweife und mich in meinen Antworten nich mehr wiederfinde.. das passiert mir nämlich öfters..
    oooh ja, das kenn ich ich hoff auch, dass ich nen roten faden hab und man nachvollziehen kann was ich denn bitteschön jetzt sagen will :P das wird schoon. dann sieht mn sich ja ich bin da ja auch dran. und jonny muss unbedingt sagen wies war sonst dreh ich durch

  10. #30
    kiwi007
    Gast
    jaa muss er ich dreh jetz schon am rad^^ er kann uns ja dann schon ein paar tipps geben, was für fragen die so stellen...

Ähnliche Themen

  1. Auswahlgespräch SS17 - Chance ?
    Von Prostaglandine im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 00:19
  2. Auswahlgespräch in Frankfurt WiSe2016
    Von Zyzz im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 06:55
  3. Frage bezüglich der Einladung zum Auswahlgespräch
    Von Daniel24 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 23:47
  4. Auswahlgespräch FFM WS 12/13
    Von melodicsparkle im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 12:30
  5. Auswahlgespräch FFM
    Von Wolfstraene im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •