Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Auswahlgespräch FFM WS 11/12

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    ich bin dafür das wir es beide schaffen... ich finde wir habe ndas verdient, anchdem as wir heir die letzten monate durchgemach thaben...
    Auf dem Weg nach oben!

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    jaaa da bin ich auch dafür was wurdest du eigentlich als erstes gefragt? und bei wem warst du? :P bin grad schon am wohnungen gucken.. ist teilweise echt blöd. ich will, ich will, ich will!

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    war bei prof. klein... und das gespräch fing damit an das er sagte erzählen sie uns etwas von sich.. und ich so...eehm...oO naja dann halt angefangen und schnell darauf zusprechen gekommen warum ich pharmazie studieren möchte... ds ich mir verschiedne unis angeschaut habe und das frankfurt einfach insgesamt am besten war und das ich bei der probevorlesung im märz da war... davon wussten nicht mal
    naja dann gings darum das heidelberg nicht so gut sei...die habe nsich dann n zeitlang untersich unterhalten... joa und dann warsschon vorbei und sie haben egsagt das man merkt das ich nach frankfurt will aber das es wegen meiner DN schwer wird... und ob ich möglicherweise ein semester chemie dazwischen schieben wollte falls es nicht klappen sollte und dann halt fürs nächste semester bewerben... aber ich will jetzt pharmazie studieren... -.- aber iegentlich auf jeden fall in Frankfurt... alleine schono weil meine freundin in darmstadt studieren möchte und bonn da zu weit weg ist...

    und naja deswegen gehts mir seitdem irgendwie eher bescheiden weil ich dahingefahren bin in der festen meinung, dass ich meinen schnitt mit nem guten gespräch raushauen werde... und naja das war etwas deprimierend zu hören..naja die hoffnung stirbt zuletzt..
    kann nur hoffen, dass sie mich gerne haben möchten und und gaaaanz viele andere nicht...
    und bei dir?
    Auf dem Weg nach oben!

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    aber warum war das bei dir so negativ. wir liegen z.B. ja nur zwei zehntel auseinander...! ja ich sollte erstmal erzählen warum frankfurt. da hab ich dann eben davon erzählt, dass das persönliche mir so gefällt. dass eben profs und studenten so eng zusammenarbeiten. dann hat er gefragt was wir denn alles so gemacht haben und da war halt echt einiges dabei was ich erzählen konnte und dann hat er gefragt wie ich denn lernen würde. dann hab ich halt erzählt, dass ich um mich rum alles hinbau (bücher,ordner,pc) und dann lernblätter schreib. jo dann haben die auch mal kurz diskutiert, dass man die pflanzen nicht lernen muss, das wäre eh nicht wichtig sondern man muss kapieren! jo das war dann der teil wo ich nur genickt hab und nix mehr gesagt das wars dann auch schon. hat eben gesagt, ich hätte gute chancen. ich hoffe, dass es nicht nur bei der hoffnung bleibt, die er mir jetzt gemacht hat :/ dann hoffen wir mal, dass ganz viele nicht genommen werden und wir schon! das warten nervt so. das ist echt irgendwie die schlimmste zeit. vorher hatte man das gespräch wo man noch etwas tun konnte und jetzt nix. grrr

  5. #45
    milli_
    Gast
    Hallo Leute

    hab gerade eure kleine Gesprächsrunde entdeckt, hätte mir vielleicht vor dem Auswahlgespräch mehr genützt aber naja Ich kanns echt kaum erwarten bis am 1.9. die Bescheide rausgeschickt werden. Wie macht ihr das eigentlich so mit der Wohnungssuche ? Sucht ihr nur in Ffm oder auch Offenbach und Umgebung? Das Wohnungsangebot is ja echt nicht so pralle irgendwie.
    Achja Lisel: Ich bin die, die nach dir zum Karas reingegangen is, falls du dich errinern kannst

    Ich drück euch schonmal die Daumen :exclamation:

    Lg Milena

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    Zitat Zitat von milli_ Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    hab gerade eure kleine Gesprächsrunde entdeckt, hätte mir vielleicht vor dem Auswahlgespräch mehr genützt aber naja Ich kanns echt kaum erwarten bis am 1.9. die Bescheide rausgeschickt werden. Wie macht ihr das eigentlich so mit der Wohnungssuche ? Sucht ihr nur in Ffm oder auch Offenbach und Umgebung? Das Wohnungsangebot is ja echt nicht so pralle irgendwie.
    Achja Lisel: Ich bin die, die nach dir zum Karas reingegangen is, falls du dich errinern kannst

    Ich drück euch schonmal die Daumen :exclamation:

    Lg Milena
    hahaaa wie cool schön! klar kann ich mich an dich erinnern ich fands sehr hilfreich mich mit gleichgesinnten über das anstehende gespräch auszutauschen. ja ich kanns auch nicht mehr erwarten. irgendwie dauert das so lange und der donnerstag kommt und kommt nicht näher.. also ich hab jetzt nur mal in Ffm geschaut und da ist es ja ne katastrophe. ich weiß auch noch nicht ob ich in eine wg will oder doch was für mich allein. ich muss mir das auf jeden fall alles dann mal anschauen. aber ich bin schon fleißig am surfen und schauen was es so gibt. außerdem schau ich immer schön drauf, dass die u-bahnen in der nähe sind ist das eigentlich dann auch so, dass ab 8 uhr ein bescheid im Daisy steht? oder wenn man eben nicht im ersten lauf genommen wurde eben nicht.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von Lisel Beitrag anzeigen
    das eigentlich dann auch so, dass ab 8 uhr ein bescheid im Daisy steht? oder wenn man eben nicht im ersten lauf genommen wurde eben nicht.
    das wüsste ich auch gerne... ich hoffe es...und wenn ich am Donnerstag da nichts sehe hoffe ich das es nicht so ist...

    oh man ich habe so Angst das es nicht klappt... -.- das wäre sau bitter... oO
    Geändert von XxJonnyLPxX (30.08.2011 um 00:31 Uhr)
    Auf dem Weg nach oben!

  8. #48
    Juhuuuu
    ich habe gestern zusammen mit meinem Freund eine Wohnung in Offenbach gefunden.
    Jetzt muss ich natürlich nur noch den Studienplatz kriegen ... (wäre bisschen doof, wenns nicht klappt)...
    Ich kann Offenbach auf jedenfall empfehlen, weil die Mieten einfach niedriger sind und so lange braucht man auch nicht zur Uni. Wenn man irgendwo in nem Außenbezirk von Ffm wohnt braucht man auch ein Weilchen.
    Ich glaube auch dass der Bescheid morgen früh bei DaISy drin is. Die Ablehungsbescheide waren ja auch ganz zügig draußen bei der Wartezeiten- und Abiturbestenquote.

    Nur noch 1 Tag !!!!!!

    Lg Milli

  9. #49
    kiwi007
    Gast
    hey leute,
    bei mir liefs auch ganz gut glaub ich. ich weis zwar nich wie die vom gespräch her die motivation testen wollen weil die haben mich fast nichts "ernstes" gefragt.. aber naja. ich hab auch 1,8 und ich glaub schon das wir ne gute chance haben genommen zu werden.. hoff ich ;D ich drück euch die daumen...
    morgen werden wirs wissen..

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    ja so langsman hab ich mir auch mal offenbach ins auge gefassgt. du bist einfach optimistisch das hilft im studienplatz bekommen
    jo kiwi so wars ja bei allen aber ich glaub die haben einfach mal so sehen wollen wen es denn da so alles gibt usw. mich haben sie ja übers lernen ausgefragt, ich denke schon, dass die sich von mir da ein bestimmtes bild machen konnten. naja sehen wir morgen. bin echt krass am bibbern JO wir schaffen das!

Ähnliche Themen

  1. Auswahlgespräch SS17 - Chance ?
    Von Prostaglandine im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 00:19
  2. Auswahlgespräch in Frankfurt WiSe2016
    Von Zyzz im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 06:55
  3. Frage bezüglich der Einladung zum Auswahlgespräch
    Von Daniel24 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 23:47
  4. Auswahlgespräch FFM WS 12/13
    Von melodicsparkle im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 12:30
  5. Auswahlgespräch FFM
    Von Wolfstraene im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •