+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Auswahlgespräch FFM WS 11/12

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011

    Auswahlgespräch FFM WS 11/12

    Wollt mal wissen wer hier noch so zu einem Auswahlgespräch eingeladen wurde und für wann?!
    Ich bin am 22.8. um 8:30 Uhr eingeladen!

    Können hier ja darüber diskutieren wie ihr euch vorbereitet oder so und vielleicht wenn es soweit ist auch etwas Panik schieben!
    Im Thema Auwahlgespräch in FFM wurde auch schon einiges dazu geschrieben!

    http://www.pharmazie.uni-frankfurt.de/PDFs/Stundenplan1Sem.pdf

    Der Stundenplan fürs WS ist schon online... oh man bitte bekomme ich einen Platz... -.-
    Geändert von XxJonnyLPxX (11.08.2011 um 02:49 Uhr)
    Auf dem Weg nach oben!

  2. #2
    teddycool92
    Gast
    Hi, ich wurde auch für denselben Termin zum Auswahlgespräch eingeladen.
    also ich hab bissn was über Auswahlgespräch Pharmazie gegoogelt und mir die Erfahrungsberichte von den anderen durchgelesen.
    Hat noch jemand paar hilfreiche Tipps ?

    JonnyLP, bewirbst du dich auch zum ersten Mal?
    Für welche Unis hast du dich alles beworben?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    Ja, habe dieses Jahr mein Abitur gemacht!
    Habe mich in Frankfurt Bonn Mainz und Würzburg beworben, obwohl eigentlich nur die ersten beiden in Frage kommen...
    Auf dem Weg nach oben!

  4. #4
    teddycool92
    Gast
    ich hab mich nur für Frankfurt und Mainz beworben, wollte noch nicht ausziehn^^
    was für einen Durchschnitt hast du?

    Ich hab 2,1.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    2,0... aber auf die bittere Art und Weise... 614 Punke und 617 hätten mir ne 1,9 eingebracht... Also einfach in einer meiner fünf Prüfungen einen Punkt mehr... naja sobald ich einen Platz bekommen habe ist mor das egal!
    ich hoffe so auf Frankfurt... will schon ausziehen obwohl ich in Frankfurt nicht unbedingt müsste.. wohne bei Darmstadt.
    Werde halt nochmal Infos sammeln meinen Lebenslauf nochmal durchgehen und mir überlegen wie ich mich am besten verkaufen kann!
    Was ziehst du an? ich denke ich werde in jeans+Hemd... bei den Schuhen weis ich noch nicht ob legere oder schick...

    Werde mich ganz besonders nochmal damit auseinandersetzen, warum Pharmzie und warum in Frankfurt?
    Auf dem Weg nach oben!

  6. #6
    Studentin Ffm
    Gast
    Hi,

    ich studiere seit April in Frankfurt und habe meinen Studienplatz über das Auswahlgespräch erhalten.
    Bei uns mussten zum Beispiel auch mehrere Leute zunächst etwas über ihren bisherigen Werdegang erzählen, und dann wurde gezielt ein Aspekt rausgepickt (zum Bespiel wenn man LK Bio hatte und ein bestimmtes Referat gehalten hat, oder man ne Ausbildung gemacht hat, oder ein Praktikum) und dann musste man darauf näher eingehen, dass ist dann immer darauf hinausgelaufen, dass man sagen sollte, wie man das einem Laien erklären würde (z.B. was ein Mikroskop ist, oder wie die Reizweiterleitung in Nervenzellen funktioniert - sind nur Beispiele, kommt halt immer drauf an was man vorher so erzählt hat).
    Außerdem haben sie auch so ein bisschen "Psycho-Sachen" gefragt, zB wie man sich wieder motiviert wenn man durch eine Klausur fliegt, oder wie man mit Stress umgehen kann.
    Über Klamotten würd ich mir nicht so ein Kopf machen, hauptsache ordentlich, Jeans und Hemd ist ok, hatten bei uns viele an.
    Viel Glück

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    Cool danke!
    Auf dem Weg nach oben!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    137
    Apothekerin
    ich hab den thread gefunden ich bin am 23.8 um 8:30 in frankfurt. ich werd mir nur nochmal überlegen was ich denn schon alles gemacht hab und was ich in der schule für größere "projekte" hatte und was man da eben machen musste und wegen anziehen gabs in dem anderen them ja auch reichlich diskussion und im endeffekt kam immer raus gepflegt und ordentlich ist am besten naja die, die früher als ich dran sind, dürfen ausführlich erzählen was sie gefragt wurden.
    Geändert von Lisel (11.08.2011 um 18:32 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    also ich zum Beispiel...
    Auf dem Weg nach oben!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    137
    Apothekerin
    darauf wollte ich hinaus..

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich der Einladung zum Auswahlgespräch
    Von Daniel24 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 23:47
  2. Auswahlgespräch an der Universität Frankfurt am Main 2013
    Von iulia im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 20:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 12:55
  4. Auswahlgespräch FFM WS 12/13
    Von melodicsparkle im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 12:30
  5. Auswahlgespräch FFM
    Von Wolfstraene im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •