Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: NC im letzten WS in Heidelberg

  1. #1
    Smiley
    Gast

    NC im letzten WS in Heidelberg


    Hallo Leute,

    ich bewerbe mich für dieses WS für Pharmazie an mehreren Unis, möchte aber schon unbedingt in Heidelberg studieren. Weiß jemand, wie hoch der NC im letzten Jahr im AdH war? Reicht eine 1,9? Auf hochschulstart.de, der Homepage der Uni oder sonst wo im Internet finde ich keine Werte dazu.

    Viele Grüße!

  2. #2
    Laurabella
    Gast
    Von offizieller Seite (auf Hochschulstart.de oder der Homepage der Uni HD) wird es wohl keine Angabe einer Durchschnittsnote geben, mit der man letztes Jahr im AdH noch genommen wurde, da seit dem letzten (oder vorletzten, weiß es grad nicht mehr) WS ja nicht nur die Abi-Durchschnittsnote (und eventuell ne Ausbildung etc.) sondern auch Einzelnoten in Mathe, Deutsch, Englisch, Physik, Chemie und Bio wichtig sind.

    Es kann höchstens jemand von seinen Erfahrungen berichten bzw. erzählen, mit welcher Durchschnittsnote und welchen Einzelnoten er letztes Jahr im AdH in HD zugelassen wurde Würde mich übrigens auch interessieren

    Viele Grüße
    Laura

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudentin seit 2013
    Hallo!
    Mich würde auch sehr interessieren mit welchem Abi-Schnitt (AdH-Verfahren) man in Heidelberg realistische Chancen hat! Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der in Heidelberg studiert?? Das würde mir sehr weiterhelfen!

    Viele Grüße

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    also ich hatte im Abi eine 2,1 als Durchschnittsnote und wurde in Heidelberg angenommen! Meine Einzelnoten in Bio, Chemie, Mathe waren zwar deutlich besser als meine Durchschnittsnote, trotzdem hätte ich nicht erwartet, dass es dort klappt.

Ähnliche Themen

  1. Nach der letzten Klausur, ohne 2 StEx, immer noch Student?
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2016, 19:04
  2. Uni Heidelberg
    Von Sofie im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 11:45
  3. suche studierende aus der uni heidelberg
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Heidelberg
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 17:04
  4. "Pharmazie - WG" in Heidelberg gründen
    Von Akiraya im Forum Pharmaziestudium Heidelberg
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 21:45
  5. Pharmacup Heidelberg
    Von Caro im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •