Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Lustiges aus der Apo

  1. #31
    Haha das sind echt lustige Sachen dabei!!

  2. #32
    Unregistriert
    Gast
    Bei den stories kann ich leider auch mithalten.
    Ich hab während meiner Praktikumszeit zur PTA mal ne Patientin gehabt, die mir erklärte, dass ihr Schwangerschaftstest nicht funktionierte. Wir stellten dann fest, dass sich kein Referenzstreifen gefärbt hat und ich gab ihr einen neuen mit, den sie auch wieder brachte. Nach längerer Diskusion stellte sich dann heraus, dass die gute sich den Test eingeführt, und dann die nötige Zeit gewartet hatte nun ja, was soll man da noch sagen? Aber auf Nachfrage, ob sie weiß, wie man ihn anwendet, hieß es natürlich mal wieder: ja klar!

  3. #33
    Benutzer Avatar von ila*89
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    48
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Gestern kam ne Kundin zu mir und wollte Vanto Schwitta. Da hab ich erst mal dumm aus der Wäsche geschaut
    Glücklicherweise hatte sie einen Beipackzettel dabei, gemeint war One Touch Vita Teststreifen

  4. #34
    Unregistriert
    Gast
    Heute waren meine "lieben" Kunden den ganzen Tag irgendwie komisch drauf.
    Der eine wollte Ratiopharm-Tabletten. Eine sehr nützliche Zusatzinfo von ihm war, dass es 2 Packungsgrößen gibt - 20 und 40 Stk.
    Die andere: "Haben Sie so einen Kräutertee gegen alles?"
    Jeder dritte kauft sich ein Aspirin+C gegen Fieber und grippeartige Symptome und ein Thomapyrin gegen Schmerzen dazu. Ist doch eine gute Kombination.
    Abführmittel werden kiloweise verkauft. Wenn man fragt, wie lange die Obstipation dauert: "Naja, 2 Tage schon." oder "Seit gestern."
    Eine wollte Rescue-Pastillen mit Kirschgeschmack. Ich hab gesagt: "Wir haben nur schwarze Johannisbeere und Orange+Holunder." Sie: "Aha.. Und wo ist der Unterschied?" Wie wär´s mit Geschmack!?
    Am Dienstag wollte sich eine HCl conc. kaufen...
    Es wird oft Zitronensäure verlangt, weil sie sehr gut fürs Immunsystem ist.
    usw.

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    29
    PTA seit 2013

    Reden Witziges aus dem Apothekenalltag

    Hallo ihr Lieben!

    Ich dachte das wäre mal ein gutes Thema, da ich glaube, dass das bestimmt JEDER mal erlebt hat.
    Sei es irgendetwas Lustiges oder Kurioses aus dem Apothekenalltag.

    Zum einspielen etwas von mir:

    Meine Kollegin hatte in meiner Abwesenheit einen Kunden mit einem Rezept über Netzhosen. Sie reichte, natürlich, einen Kostenvoranschlag bei der Krankenkasse des Kunden ein. Jetzt heißt es warten. Wenige Tage später kommt der Kunde zu mir und versucht mir mit Händen und Füßen zu erklären, das er die Netzhosen braucht. Leider konnte er kaum ein Wort Deutsch. Er zeigte immer nur nach unten. Ich fragte: Durchfall? Blasenprobleme? Er schüttelte immer den Kopf. Plötzlich öffnete er seine Hose mitten in der Offizin und zog sie runter. Ich wurde einfach nur knallrot und konnte erstmal nichts mehr sagen.

    Oder eine Frau zeigte mir eine benutzte Inko-Vorlage und sagt: "Die brauche ich neu!"


    Ich freue mich schon auf eure Antworten!

    LG PharmaNerd

  6. #36
    Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    43
    PTA seit 1997
    witzig finde ich das was du schreibst nicht, eher kurios und eklig genauso hatte mal ein Kunde beim Anmessen von Strümpfen keine Unterhose an... (war bei einer Kollegin) witzig sind für mich die Versprecher wie z.B.: einmal Thopyrin bitte oder "möchten Sie eine Tüte" "nein das geht so" "macht 9,90€, auf Wiedersehen" "haben sie keine Tüte?" oder wenn auf dem Rezept lustige Dinge stehen (siehe in PTA heute "PTA Allerlei")

  7. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    29
    PTA seit 2013
    Gut, diese Dinge sind mir selber passiert und ich habe hinterher mit meinen Kollegen darüber gelacht. Es ist auch wirklich traurig, wenn man so wenig Humor hat, um darüber nicht zumindest schmunzeln zu können. Aber genau solche Dinge, die Du hier aufzählst, meine ich doch auch!
    Mir ist letztens passiert, das ein Kunde ein Thermometer kaufen wollte und ich daraufhin sagte "hier haben Sie auch schon Bakterien drin!" Ich meinte eigentlich Batterien...
    Oder aber auch das viele Kunden "Vitschi" statt Vichy sagen.

  8. #38
    Nicht witzig, aber grenzwertig:
    Ich hatte eine Kundin, die ihre benutzte Windelhose aufn HV-Tisch gelegt hat. Begründung: Wir sollen bei der Firma anrufen, weil gar nicht soviel reinpasst, wie draufsteht *würg*

  9. #39
    Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    43
    PTA seit 1997
    jeder hat ne andere Art von Humor
    und auch dieser ist sehr situationsabhängig ;-)
    aber ich verstehe schon was du meinst
    manchmal kringelt man sich vor lachen und manchmal schüttelts einen

  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    29
    PTA seit 2013
    Jep genau
    Manchmal weiß ich echt nicht was die Leute denken.
    Gestern hatte mein Chef einen Kunden, der sich total sicher war, schon seid Jahrzehnten ein und das selbe Präparat zu bekommen und fragt sich jetzt warum auf einma nicht mehr. Aber die Krönung ist, das die alle meinen, dass das ein Problem zwischen uns und der Krankenkasse sei und wir gefälligst das alte Präparat rausgeben sollen. Er hat richtig rumgeschrien und wollte einfach nicht zuhören... Da kann man dran verzweifeln...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •