Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Lustiges aus der Apo

  1. #21
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Länger überlegt und nachher geschmunzelt haben wir auch bei folgenden Anfragen:

    S-A-B-Komplex (jeder Buchstabe einzeln ausgesprochen) --> sollte natürlich Sab simplex sein

    Eine Dame wollte Almased und hat dieses auf englisch ausgesprochen (klang wie "all mayst"), ich hab bestimmt 5 min Apothekensoftware und Internet abgegrast, bis meine Kollegin hinter mir vor Lachen plötzlich bald zusammenklappte...

    "Ohne Tuch Teststreifen " --> One Touch

    Betaisodonna Kügelchen D12 (war dann Belladonna)

    Naja und Homöopathie ja eigentlich sowieso. Man weiss auch nie so recht wie weit die Kunden informiert sind. Hatte mal eine Dame, die verlangte ganz selbstsicher "Globuli in D6", als ich dann nachfragte, welche es denn sein mögen, meinte sie nur "na, das ist doch was homöopathisches, das waren so kleine weisse Kügelchen, kennen sie das nicht?".
    Geändert von 1981engelchen (23.08.2011 um 19:55 Uhr)

  2. #22
    STEX-Schreiber Avatar von Rüsselsternchen
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    5
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Kennt eigentlich jemand die "Kopfschemrztabletten mit dem grünen Männchen drauf"?

    Wer an Copyrkal denkt, ist schon mal gut. Es war aber Paracetamol von Berlin Chemie...

    Schön war auch ein Rezept mit (fast) allen wichtigen Fakten: Patientendaten, Stempel, Unterschrift, Datum, Packungsgröße, Stärke, Dosierung...
    nur der Name des Wirkstoffs/Arzneimittels fehlte...

  3. #23
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    ...ähnlich nett finde ich immer die "aut-idem-gekreuzelten" (!!!) Wirkstoff-Verordnungen ala
    Pantoprazol 40mg 100 Stück...

  4. #24
    Unregistriert
    Gast
    Ich hatte neulich auch ein lustiges Rezept :-)
    aufegschrieben war Cialis 28St. ..und der Knaller war die Dosierung drunter.. 1-0-0 :-D
    na dann viel spass jeden morgen ;-)

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    6
    Apotheker seit 2010
    Das schönste Rezept was sich jemand getraut hat bei mir abzugeben war ein komplettes blanko Rezept, weder Arztstempel noch sonst irgendwas konnte man darauf finden. =)

    die beste Version von Umckaloabo war: "Umkalo-bummbumm"
    bei Ipalat sehr nett: "Ypsilat"

    und natürlich auch immerwieder schön: "Ich krieg ratiopharm... die tabletten! ... die hab ich immer, ratiopharm heissen die!"
    oder "Ich krieg einmal die Tropfen... sind in einer braunen Flasche, so gross! ... die hab ich immer!"

    =)

  6. #26
    Unregistriert
    Gast
    das beste vor 4 jahren- umkabalko )))))
    mensch habe ich mich damals zusammengerissen))

  7. #27
    Unregistriert
    Gast
    Kundin:"einmal Unrinteststreifen, die ganz normalen."
    ich: "worauf möchten sie denn testen?"
    Kundin: "na Urin"
    ich:"ja, aber auf was im Urin? Glucose, Eiweiße?"
    Kundin:"Sind sie zu blöd? Ich will die Standardurinteststreifen!"
    Ich hatte sowieso nen schlechten Tag und hab das Gespräch an einen Kollegen weiter gegeben.
    Er:"Worauf wollen sie den Urin denn testen? Zucker?"
    Kundin: "Ja, das hab ich doch..."
    Er: "Das ist doch mal ne Aussage!"

    ____________________________________________________________________________

    Das leidige Kompetenzthema... Ich bin seit 2007 PTA und hab danach studiert, frisch mein 2.StEx bestanden und bin dank meines Jobs neben dem Studium ziemlich fit in Beratungsdingen und den Apothekengepflogenheiten...
    Der Kunde wollte ein Medikament vorab, was an sich ja schon grenzwertig ist.... Dann hat er mir ausführlich erklärt wie er sich das so vorstellt, obwohl ich bzw. mein Chef das letzte Wort haben sollten und dann rückte er raus, dass es dabei um Tavor ging. Ich fand die Idee nicht so witzig und wollte ihm höflich erklären, dass ich das.... ja und weiter kam ich nicht, ich sollte dann jemanden holen, der kompetenter ist. Ich hab mich dann mit einem "Danke, sehr freundlich" abgewandt und mit eine Apothekerin gegriffen, die da ganz meiner Meinung war. Für das Ding mit der Kompetenz hat er sich immerhin noch entschuldigt...

  8. #28
    Unregistriert
    Gast

    Reden Im falschen Laden?

    Verkaufen sie auch Bier?

    Ne, wir sind ne Apotheke

  9. #29
    Dusel
    Gast
    Kunde: Ich hätte gerne die Nasentropfen von XY!
    Ich hole die Packung zum HV.
    Kunde: Nein! Das Nasenspray!

  10. #30
    Darf man hier auf den eigenen Blog verweisen?
    Gelegentlich findet man auch bei mir lustiges aus der Apotheke:
    http://pharmama.ch
    nie ärgern, nur wundern! http://pharmama.ch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •