+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gutes Chemie Buch für Anfänger?

  1. #1
    Ina111
    Gast

    Gutes Chemie Buch für Anfänger?

    Hey Leute,

    ich hab heute eine Zusage bekommen!

    Da ich Chemie schon etwas länger nicht mehr hatte, würd ich im voraus gerne mal die grundsätze anschauen.
    Könnt ihr ein Chemie Buch empfehlen, für "anfänger"? sollt halt vllt echt gut beschrieben und gut zum lernen sein

    wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, damit ich mir das buch evtl. bald möglichst kaufen könnte.

    Danke im voraus.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Hallo Ina!

    Erst einmal: Glückwunsch zur Zusage!

    Ich habe mal geschaut und Kirsten hat hier direkt ein Chemie-Buch für die PTA-Ausbildung vorgeschlagen: https://www.pharmaboard.de/showthread.php?1160-Chemie-(&p=7434&viewfull=1#post7434 - vielleicht ist das ja was für dich. Ansonsten einfach nochmal fragen.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Hey Helenchen,

    vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

    Ich bin echt froh dass ich heute eine Zusage bekommen habe! :-)

    Ich werd es mir mal anschauen, ansonsten meld ich mich nochmal..

    lg

  4. #4
    agst
    Gast
    http://www.amazon.de/Chemie-f%C3%BCr-Dummies-John-Moore/dp/3527701443

    wie wärs damit?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    19
    PTA-Azubi seit 2009
    Genau das würde ich auch empfehlen. Allerdings der Band organische Chemie für Dummies fand ich nun gar nicht so für absolute Dummies. Den kannst du getrost vergessen.

    Glückwunsch zurZusage !!!!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    8
    PTA-Azubi seit 2010
    Hallo

    Herzlichen Glückwunsch zur Zusage!
    Wir hatten von unserem Lehrer "Chemie für Ahnungslose" empfohlen bekommen. Das fand ich total gut. Also die relevante Chemie ist da echt super erklärt!

  7. #7
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Hallo!
    Ich war in Chemie auch nicht gut und hatte es (als ich mit der Ausbildung anfing) schon 4 Jahre nicht mehr als Schulfach gehabt. Wir hatten ein Skript und das hat auf alle Fälle gelangt. Ich weiß nur leider nicht, wie das bei euch gehandhabt wird. In unserem Skript stand auch, wie die Versuche durchgeführt werden etc. Sollte das bei dir dann auch so sein brauchst du nichtmal ein Buch zum Vorbereiten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PTA Anfänger Probleme
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 11:23
  2. Suche Buch "Physikalische Chemie"...
    Von Incubus im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 13:47
  3. Biete Buch: Klinische Chemie und Hämatologie
    Von Piranja im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 14:30
  4. gutes Bio-Lehrbuch
    Von Kristl im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:19
  5. gutes AFL-Lehrbuch
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •