+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein gutes Mathe-Übungsbuch

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    1
    Pharmaziestudent seit 2010

    Ein gutes Mathe-Übungsbuch

    Hallo,

    ich studiere gerade Pharmazie im ersten Semester und schreibe in etwa einem Monat die Matheklausur. Da wir einen etwas inkompetenten Matheprof haben:dodgy:, der nicht wirklich gut erklären kann, suche ich ein gutes Mathebuch um mir den Stoff selber beizubringen. Insbesondere Statistik macht mir Probleme, da wir das nicht in der Schule hatten. Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen? Es sollte gut erklärt sein und ein paar Übungsaufgaben dabei haben. Ich wäre für eure Empfehlungen sehr dankbar!

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Mein Freund hat mir "Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik" von Cramer und Kamps (Springer Verlag) empfohlen. Ich habe bisher nur flüchtig reingeschaut, weil unser Dozent doch sehr gut ist und wir auch ein ordentliches Skript haben.
    Das Buch ist zwar an Informatiker, Ingineure und Wirtschaftswissenschaftler gerichtet, aber es ist doch ganz gut erklärt (zumindest das, was ich gelesen habe). Damit können Pharmazeuten dann auch was anfangen ^^. Zumindest für 2 Themenbereiche.

  3. #3
    Alex
    Gast
    Du solltest mit Bemerkungen zu einzelnen Personen etwas "vorsichtiger" sein. Die Seite ist Dozenten nämlich auch bekannt und (ich weiß es aus eigener Erfahrung) diese lesen hier gern mit.

  4. #4
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Da er/sie keine Namen nennt ist das doch völlig irrelevant. Mittlerweile etwas gescheites gefunden?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gutes Reden im Job wichtig?
    Von Neuro85 im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 14:37
  2. Gutes Chemie Buch für Anfänger?
    Von Ina111 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 20:23
  3. gutes Bio-Lehrbuch
    Von Kristl im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:19
  4. gutes AFL-Lehrbuch
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 19:22
  5. Gutes Lehrbuch für Vorlesung/Prüfung?
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •