+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schulpraktikum in Apotheke

  1. #1

    Schulpraktikum in Apotheke

    Ich habe ein Schulpraktikum bei einer ziemlich autoritären Apothekerin gemacht. Als ich mit dem Praktikum fertig war, habe ich mich nicht getraut eine Bescheinigung zu verlangen. Aber es wäre nicht schlecht eine solche Bescheinigung zu haben. Würdet Ihr Sie nochmal kontaktieren und eine Bescheinigung verlangen?:huh::huh:

    Danke!

  2. #2
    Abiturientin seit 03/2011 Avatar von christina
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    33
    Pharmaziestudentin
    Hey

    Also ich würde an deiner Stelle eine eigene Bescheinigung vorschreiben (habe ich auch gemacht, hab diese auch im Anhang) und dann gehst du mit der Bescheinigung nochmal zu der Apotheke, wo du dein Praktikum gemacht hast und fragst die Apothekerin, ob sie dir die Bescheinigung ausfüllen mag. Das macht sie auf alle Fälle. Ich kenne keinen Chef, der das nicht macht.
    Es müssen ja nicht unbedingt noch Bemerkungen (Lob oder Kritik) mit eingebracht werden.

    Du kannst auch mehrere Vorlagen mitnehmen und ausfüllen lassen, dann hast du für mehrere Bewerbungen immer eine Bescheinigung dabei.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von christina (27.11.2010 um 19:32 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robert
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    144
    PTA-Azubi seit 1970
    Ist halt ein Schulpraktikum, von daher passt deine Bescheinigung nicht richtig (Praktikum als..? Apotheker? PKA? Putzfrau!)

    Ich würd einfach per Hand etwas vorschreiben und dann nur von der Chefin unterschreiben lassen.. So ala "Frau xyz hat im Zeitraum von xx-xx im Rahmen des Schulpraktikums 2 Wochen in der Apotheke abc gearbeitet."

    Und ganz ehrlich, ich glaub kein Arbeitgeber interessieren Bescheinigungen von Schulpraktika.

  4. #4
    Also ich würd mir auf jeden Fall noch eine Bescheinigung holen, aber nicht per Hand geschrieben, wirkt irgendwie unprofessionell. Man weiß ja nie für was man sowas brauchen kann, kann bei Bewerbungen (v.a. als Schüler, später ist das nicht mer so wichtig) nie schaden, besonders wenn man Praktika im medizinischen/pharmazeutischen Bereich sucht.

    lg

  5. #5
    Danke für die Antworten!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gehalt Apotheke
    Von Unregistriert im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 21:13
  2. Rechtsformen Apotheke - GbR
    Von Katze135 im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 21:18
  3. Hund in Apotheke
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 09:51
  4. Wechsel der Apotheke
    Von Klairin im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 10:07
  5. Rezepturen in der Apotheke
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •