Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Bonn-Stundenplan

  1. #11
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Zum Thema Chemie gibt es schon ein umfangreiches Thema: Pharmaziestudium ohne Chemie im Abi?

    Englisch ist längst nicht so wichtig wie Chemie oder Bio. In Leipzig ist es so, dass man freiwillig einen Kurs belegen kann, sonst kommt Englisch gar nicht im Stundenplan vor. Englisch ist auch nicht in der Approbationsordnung erwähnt, kann somit also auch nicht so wichtig sein. In wie weit man es für den Job braucht, hängt davon ab, was man machen möchte. In einer öffentlichen Apotheke im Stadtzentrum einer größeren Stadt sind grundlegende Englischkenntnisse in Pharmazie sicher hilfreich und auch in der Industrie sind sie wichtig.

    Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema (Stundenplan in Bonn)...

  2. #12
    Gast0210
    Gast
    Man sollte einen ausländischen Kunden in englisch bedienen können, aber fürs Studium glaube ich nicht, dass es besonders wichtig ist.
    Also wer im Gymnasium Englisch bis zum Abi hatte (ich glaube, in unserem Bundesland musste man das sogar), der sollte da keine Probleme haben.

  3. #13
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    So prinzipiell stimmt es schon, dass man kein Sprachtalent sein muss. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man nur mit Schulenglisch halbwegs gekonnt erklären kann, wie ein Zäpfchen zu applizieren ist oder ob es sich bei dem Medikament um ein Schmerzmittel oder einen Hustensaft handelt...

  4. #14
    also wir haben schon im ersten semester medizinische terminologie gehabt und da mussten wir dann auch sämtliche endungen, drogen usw. auf alt latein, neu latein und englisch können. aber das ist halt nur auswendig lernen, das könnte man sogar ohne vorkenntnisse

    back to topic:

    @PHARMAZEUT2016
    wie meinst du das mit dem drücken? dass man die quasi nach hinten verschiebt? also es ist halt so, sobald du am praktikum erfolgreich teilgenommen hast ( bzw. schon vorher wenn du deine erste unterschrift in einem der seminare geleistet hast), dann hast du drei klausuren vor dir. bestehst du die ersten beiden nicht und gehst dann nicht zur letzten, dann verfällt diese chance für dich und dir bleiben nur noch 6 (wobei du dann im nächsten semester wiederholen musst). man kann es also leider nicht einfach nach hinten rücken, hätte ich auch gern getan (ja, ich bin demnächst bei euch in chemie xD aber nur in den seminaren)...
    Give me all your poison and give me all your pills
    and give me all your hopeless hearts to make me ill.
    You're running after something you'll never kill.

Ähnliche Themen

  1. Stundenplan
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Tübingen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 12:38
  2. "Stundenplan" für Bonn WS 2014/15
    Von BlueBells im Forum Pharmaziestudium Bonn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 22:41
  3. Stundenplan Erlangen WS 12/13
    Von Pharmaking1993 im Forum Pharmaziestudium Erlangen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 12:51
  4. Stundenplan Düsseldorf
    Von Maria im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 18:50
  5. neuer Stundenplan
    Von Christin im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •