-
gut, werd ich morgen mal schaun, was wir so an Literatur in der Apotheke darüber haben und die Seite hab ich mir auch schon mal abgespeichert
hast du die einzelnen Salze dann genau beschrieben, wann welches genommen wird oder eher so allgemein gehalten
-
Neuer Benutzer
ja mach das mal, findest bestimmt was dazu.
ich hab jedes salz beschriebem ,kurz und knapp. zum bsp wo das salz im körper vorkommt u wofür es angewandt wird.
-
Ich hatte:
Nagelpilz
Diabetes Mellitus Typ 2
Bremer Nasensalbe mit JHP
Antipilz-Nagellack
Ethanolhaltige Erythromycin-Lsg 1% (NRF 11.78.)
Gentamicinsulfat-Creme
Salicylsäure
Ciclopoli 8% Nagellack
Rizinusöl
Himbeerblätter
Im Februar werde ich herausfinden, ob ich mir mit Diabetes selbst ein Bein gestellt habe...
-
-
Studi
Das mit den Themen musst du in deiner Schule erfragen. Was willst du denn großartig anderes nehmen?
Ich hatte mir Migäne und Cholesterol als Themen ausgesucht und beide Themen hatten wir auch schon im Unterricht behandelt. Aber du schreibst ja auch keine wissenschaftliche Arbeit. Frag einfach nochmal nach.
-
Einer der Hasen :)
Ich weiss nicht, ob ich schon gesagt hatte (in meinem Alter vergisst man das so leicht :P), aber ich hatte ein Gesetzeskundethema (BTM's, weil wir das sowieso können mussten für das 1. Examen) und Hämorrhoiden
Auf jeden Fall irgendwas, wo man nicht ewig drauf rumreiten kann oder so. Mein Ex- Chef war selbst im Pharmazierat und hatte meine Themen derzeit abgesegnet und gemeint, bloss nicht sowas wie Herpes nehmen, das ist nämlich viel schwerer, als man denkt.
Lg
-
Was haltet ihr von Reiseapotheke? Dachte mir, dass es ja sowieso viele Themen abdeckt, die man ja eh für das Examen lernen muss...
-
Studi
Ach du schande! Weißt du, wie umfangreich das sein kann? Über Mittel gegen Durchfall, Paracetamol bei Fieber, Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen, Mittel bei Sonnenbrand.....da schreibst du dich ja dumm und dusselig! Und die Prüfer können dich fast alles fragen. Willst du das wirklich auf dich nehmen ^^?
-
Einer der Hasen :)
Nachi hat Recht, das Thema bricht einen nur das Genick ...
Meine Kollegin hatte damals übrigens Warzen und Venen.
Such dir wirklich was, das klar definiert und begrenzt.
-
hi ich beginne auch schon imsept.mit meinem praktiukm..wann habt ihr begonnen euch für die apo prüfung vor zu bereiten?
Stichworte