Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 113

Thema: PTA-Praktikumstagebuch

  1. #91
    Unregistriert
    Gast
    Ach keine ahnung ich verenn mich immer im detail hab jetzt schon 37 Seiten zu den Mykosen...ich weiss viel zu viel....aber das ist mein Laster.naja viell. hör ich jetzt an der Stelle erstmal auf.

  2. #92
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Wenn du weißt, dass du immer zuviel schreibst, dann würd ich hinterher radikal rauskürzen. Irgendwer muss die vielen Seiten ja auch lesen.

  3. #93
    Unregistriert
    Gast
    hmm...mal schauen....weiss nicht.

  4. #94
    Unregistriert
    Gast
    Halli hallo

    ich bin auch gerade dabei mein Tagebuch zu schreiben, meine Chefin ist da ziemlich hinterher und will dass ich das schon so früh
    fertig habe. Ich suche gerade einfache Prüfungen für die Ausgangsstoffe zusammen und wäre froh über ein paar Tipps.
    einen Aufsatz habe ich bis jetzt auch geschrieben: Thema Mundhygiene. Als zweites Thema wollte ich Schüßler Salze nehmen abba#ich bin mir nicht sicher ob das zu umfangreich wird oder ob das ein geeignetes Thema ist.

  5. #95
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Spontan würd ich sagen, Schüßler Salze kann man dann nur anreißen. Vllt. stürzt du dich auf ein paar bestimmte für einen bestimmten Bereich?

  6. #96
    Benutzer Avatar von der ostler
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    38
    Pharmaziestudent seit 2009
    Wenn ihr später in der öffentlichen Apotheke arbeiten wollt empfielt es sich doch 2 Themen zu nehmen, mit denen man garantiert immer in der Apotheke zu tun hat.
    So kann man sich 1. nochmal mit dem Thema befassen und sein Wissen festigen und 2. hat man dann unter Garantie schon das ein oder andere Beratungsgespräch diesbezüglich geführt.
    Beispiele wären: Selbstmedikation bei: Erkältung, Schmerzen, Fieber, Durchfall, Schlaf(probleme), Thema Reiseapotheke... etc
    "Wieviel kostet das Gratiswochenende ?"

  7. #97
    Kitty93
    Gast
    also ich finde solche Beratungsthemen schön und gut aber für die Prüfer sind das einfach ausgelutschte Themen.
    Unser Lehrer hat gemeint es ist viel besser für uns Themen zu nehmen die mal was anderes beeinhalten.
    Ich hoffe ja "Schüßler Salze" werden nicht allzu häufig genommen. Ich häng aber total an an den Prüfungen für
    die Ausgangsstoffe. Wir müssen bei jeder Prüfung mind. 4 Seiten schreiben! Ich hab kein Plan was ich nehmen soll.

  8. #98
    Unregistriert
    Gast
    ich seh dass wie du Kitty und hoffe dass ich mit pilzerkrankungen und neurodermitis nicht ganz so ausgelutschte themen habe.

    Wann müsst ihr das Tagebuch abgeben?

  9. #99
    Unregistriert
    Gast
    ich tue mich unheimlich schwer mich auf stoffe für die prüfungen festzulegen. kann mir da jemand helfen? ich dachte an salicylsäure (identität und gehalt), evtl. zinkoxidschüttelmixtur ( da bin ich mir nicht sicher weil ich nach DAC monografie prüfen müsste weils im ph. eur. keine vorschrift gibt) ...naja kann mir da jemand helfen?

  10. #100
    Unregistriert
    Gast
    womit ich mich auch schwer tue ist...dass ich wenn ich sowas nehmen würde wie calciumcarbonat, natriumhydrogencarbonat, kaliumcitrat etc. ...wenn ich dann nach einer pharmazeutischen anwendung suche....ich muss ja auch erklären für was die apotheke das braucht ...bzw. bestellt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •