Vom 27.-29.05.2008 (also nächste Woche Di-Do) finden die Fachschaftsratswahlen (langes Wort...) in unserer Fakultät statt. Das habt ihr sicher schon an den zahlreichen Plakaten ("Wählerbereich") gesehen. Trotzdem möchte ich euch darauf aufmerksam machen, denn mir liegt viel daran, dass ihr auch wählen geht.
"Wer etwas verändern will, muss selbst was tun."
Da die meisten von euch wenige bis keine Ambitionen haben, sich in die Hochschulpolitik einzumischen, aber trotzdem unzufrieden mit gewissen Dingen sind, nehmt bitte das demokratische Mittel der Wahl in Anspruch und legt dadurch fest, wer euch vertreten soll. Der FSR kümmert sich um die Studienplanung, vertritt euch in Studien- und Berufungskomission usw., sorgt für ein gutes Miteinander der Profs und Studenten, organisiert Partys, Volleyball etc., und kümmert sich um alle Belange der Studierenden an unserer Fakultät. Ihr seht: der FSR ist unentbehrlich!
Nur zur Info: Carolin und ich treten auch zur Wahl an. Bitte betrachtet diesen Post nicht als Aufforderung, für uns zu stimmen. Wer dies aber aus eigener Überzeugung tut. soll das natürlich machen:-)
Als kleines Lockmittel werden während der Wahlzeiten belegte Brote angeboten, quasi ein Fachschaftsfrühstück nach der getanen Wahl.
Noch mal die Kurzinfo:
Was? FSR-Wahl
Wann? 27.-29.05
9-16Uhr
Wo? FS-Raum (unter dem großen HS Talstraße, Hofeingang rein und gleich links)
Noch Fragen? an Caro oder mich