Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FSR-Wahl

  1. #1
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013

    FSR-Wahl

    Vom 27.-29.05.2008 (also nächste Woche Di-Do) finden die Fachschaftsratswahlen (langes Wort...) in unserer Fakultät statt. Das habt ihr sicher schon an den zahlreichen Plakaten ("Wählerbereich") gesehen. Trotzdem möchte ich euch darauf aufmerksam machen, denn mir liegt viel daran, dass ihr auch wählen geht.

    "Wer etwas verändern will, muss selbst was tun."

    Da die meisten von euch wenige bis keine Ambitionen haben, sich in die Hochschulpolitik einzumischen, aber trotzdem unzufrieden mit gewissen Dingen sind, nehmt bitte das demokratische Mittel der Wahl in Anspruch und legt dadurch fest, wer euch vertreten soll. Der FSR kümmert sich um die Studienplanung, vertritt euch in Studien- und Berufungskomission usw., sorgt für ein gutes Miteinander der Profs und Studenten, organisiert Partys, Volleyball etc., und kümmert sich um alle Belange der Studierenden an unserer Fakultät. Ihr seht: der FSR ist unentbehrlich!

    Nur zur Info: Carolin und ich treten auch zur Wahl an. Bitte betrachtet diesen Post nicht als Aufforderung, für uns zu stimmen. Wer dies aber aus eigener Überzeugung tut. soll das natürlich machen:-)

    Als kleines Lockmittel werden während der Wahlzeiten belegte Brote angeboten, quasi ein Fachschaftsfrühstück nach der getanen Wahl.


    Noch mal die Kurzinfo:
    Was? FSR-Wahl
    Wann? 27.-29.05
    9-16Uhr
    Wo? FS-Raum (unter dem großen HS Talstraße, Hofeingang rein und gleich links)
    Noch Fragen? an Caro oder mich
    Geändert von Christin (23.05.2008 um 22:49 Uhr)
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  2. #2
    kann Zeit verflüchtigen Avatar von sharksen
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    HRO
    Beiträge
    84
    Pharmaziestudent seit 2007
    Wen kann man noch wählen und wer ist das, woher weiß ich wer gut ist und wer nicht, wie viele werden gewählt und was macht das für einen Unterschied? Ich weiß also vor allem nicht so genau, wer da gegen wen antritt und bitte um Aufklärung diesbezüglich

  3. #3
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Um hier nicht igendwelche all zu hohen Erwartungen zu wecken:
    es sind 10 Plätze im FSR - für 10 Personen - und wir sind froh, dass sich überhaupt 10 Leute gefunden haben.

    Dabei sind ca 2/3 Pharmazeuten...

    Du hast drei Stimmen und...ich schicke mal einen Link zu entsprechenden Sturaseite:

    http://www.stura.uni-leipzig.de/stura-cms/655.html

    Die Kandidaten kannst du bald vom Wahlplakat lächeln sehen. Ihrer Kompetenz musst du dann einfach vertrauen;-) Ich weiß als einzige Möglichkeit, dich schlau zu machen, zu einer FSR-Sitzung zu kommen z.B. Mo 18Uhr.
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

Ähnliche Themen

  1. Notdienst wahl?
    Von Lop im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 19:58
  2. Pharmazie, die richtige Wahl?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 20:49
  3. Urabstimmung Semesterticket, Wahl FSR
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •