Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Du weißt, dass du Pharmazie studierst, wenn...

  1. #1

    Du weißt, dass du Pharmazie studierst, wenn...

    hab' das grad auf studivz gefunden, vllt könnt ihr die liste ja verlängern =D und das forum sieht immer besser aus *daumenhoch*

    1. Du an einem verkaterten Morgen Deine Schmerztabletten zeichnen könntest.

    2. Du keinen Blumenstrauß angucken kannst, ohne über Stammpflanzen nachzudenken.

    3. Du auf die Frage: "Was ist gelb, hat Löcher und stinkt?" nicht mit Schweizer Käse, sondern mit "Mein Laborkittel" antwortest.

    4. Du am 23.12. als Einziger in der Uni bist!

    5. Deine Freunde und Verwandten Dich im ersten Semester schon fragen, ich hab das und das, was kann ich nehmen?

    6. Du den Farbunterschied zwischen zitronen- und bananengelb kennst, und diese dann auch nicht mit postgelb verwechselst.

    7. Du auf die Frage: "Was liest Du grade?" mit "Mortimer, Straßburger und zum Einschlafen noch ein wenig Mutschler!" antwortest.

    8. bis zum ersten Staatsexamen schreiben verlernt hast und nur noch Kreuze machen kannst.

    9. Du im Dunkeln in die Uni gehst und im Dunkeln wieder rauskommst und dann noch nicht mal sagen kannst, wie das wetter tagsüber war!

    10. Du nach dem Studium mindestens einen Regenwald neu pflanzen müsstest, allein für die Bücher.

    11. Deine Liste deiner Lehrveranstaltung im studiVZ länger ist als deine Gruppenliste.

    12. Du kochst und das nicht heißt, dass es auch essbar sein muss.

    13. Du weißt, dass eine Erdbeere, keine Beere ist, eine Paprika aber schon.

    14. man sich stundenlang über Tee unterhalten kann.

    15. Dich die Leute auf der Straße komisch angucken, weil Du vergessen hast die Schutzbrille abzusetzen.

    16. 24 h pro Tag einfach nicht ausreichen für lernen, schlafen, lernen, essen und lernen!

    17. man nachschaut ob die Handcreme auch wirklich eine Creme ist.

    18. Dir jemand Drogen andrehen will und Du erstmal eine Grundsatzdiskussion über den Begriff "Droge" anfängst.

    19. Du Dir im Aquarium einen Rührfisch hälst.

    20. Du die Handynummer deines Freundes nicht auswendig weißt, dafür aber das Molekulargewicht von Cer.

    21. Du Wörter wie Hydroxypropylmethylcellulosephthalat schreiben und einwandfrei aussprechen kannst.

    22. sich sogar Kerle über ihre Vaginalzäpfchen unterhalten.

    23. du nach dem spülen den aceton suchst, damit die gläser schneller trocknen!

    24. Du die Zerfallszeit von deinen Brausetabletten stoppst, um zu prüfen, ob sie EuAB konform sind.

    25. Du bei Wunderkerzen an Strukturformeln denkst.

    26. Dein Laptop das Uninetzwerk unter "zu hause" gespeichert hat.

  2. #2
    Angstkätzchen Avatar von -kleine lady-
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Brb
    Beiträge
    32
    Pharmaziestudentin seit 2009
    *tränen abwisch* das ist echt gut ... xD Und teilweise stimmts bei mir schon, vor allem der Punkt "Kittel", der stinkt zwar nicht, aber is durchlöchert und farbig
    Und zu Farbunterschieden kann ich auch Lieder singen (zwiebelfarben ... *flüster*)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    26
    Pharmaziestudentin
    ich bin schon länger in der studi-vz-gruppe. musste über einige dinge wirklich sehr lachen!!
    Da gibts ja noch vieeel mehr als arsenica jetzt hier gepostet hat.

    @ -Kleine Lady- : Hattest du OC schon? Mein OC-Kittel hat fürchterlich gestunken! :-/

Ähnliche Themen

  1. Suche Studienortwechsel - Schwierig, wenn mann getrocknet hat?
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2021, 15:25
  2. Urlaub für BU wenn übertarifliche Bezahlung?
    Von PhiP im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2019, 18:30
  3. Warum sagen alle, dass Pharmazie die Hölle ist?
    Von FrageX im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.09.2018, 22:46
  4. Was ist wenn man die PTA Schule nicht schafft?
    Von Nathaliie im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 21:17
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •